Das aktuelle Deutschlandwetter vom 4. Februar mit Diplom-Meteorologe Dominik Jung.
Vorsicht! Italientief bringt Glatteisregen bereits in der Nacht
Ein Tief aus dem Mittelmeerraum steuert am Donnerstag, den 5. Februar, auf Deutschland zu und sorgt für eine heikle Wetterlage. Während es im Westen noch vergleichsweise ruhig bleibt, braut sich andernorts etwas Gefährliches zusammen. Glatte Straßen, winterliche Überraschungen und große regionale Unterschiede stehen bevor. Wo es kritisch und wo es freundlich wird, erklärt unser Meteorologe Martin Puchegger im Wetter in 60 Sekunden.
Ariel Hediger: Nach Sorge um Gil Ofarim – "Hat das Herz am rechten Fleck"
Bei der Dschungelprüfung an Tag 12 verletzte sich Gil Ofarim offenbar so schwer, dass er sogar ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die anderen Dschungelcamp-Kandidaten bangten um ihren Mitstreiter – selbst Ariel Hediger machte sich Sorgen. Dafür erhält sie jetzt viel Zuspruch von den Zuschauern.
Mit Kanu und Hammer: Passanten befreien festgefrorenen Schwan
Ein Schwan fror auf dem Landwehrkanal in Berlin fest. Zwei Passanten kamen ihm mit Kanu und Hämmern zu Hilfe.
"Bridgerton": Fesselnder Teaser zum zweiten Teil der vierten Staffel
Netflix hat einen Teaser zum zweiten Teil der vierten Staffel von "Bridgerton" veröffentlicht. Die Folgen fünf bis acht erscheinen am 26. Februar.
Neue Vorwürfe gegen Stefan Kuntz: Anwältin spricht über Vorfälle in HSV-Küche
Neue Vorwürfe gegen Stefan Kuntz haben für Aufsehen gesorgt. Eine Anwältin, die mehrere Mitarbeiterinnen des HSV vertritt, wirft ihm unangemessenes Verhalten vor. Laut „Stern“ soll es um Berührungen, sexuelle Anspielungen und zweideutige Aufforderungen gehen.
Videografik: Sicher unterwegs bei Schnee und Glätte
Eisglätte sorgt derzeit mancherorts in Deutschland für teils schwierige Verkehrsverhältnisse. Tipps zum sicheren Autofahren im Winter.
Epstein-Affäre: Trump will das Thema abhaken
Nach der Veröffentlichung neuer Dokumente in der Affäre um den verstorbenen Sexualstraftäter Jeffrey Epstein hat US-Präsident Donald Trump gefordert, das Thema abzuhaken. "Ich denke, es ist jetzt an der Zeit, dass sich das Land vielleicht anderen Themen zuwendet", sagte er bei einer Pressekonferenz im Weißen Haus.