Der neue Jeep® Compass präsentiert sich mit einer Länge von 4,55 Metern großzügig und verfügt über eine optimierte Aerodynamik. Sein Äußeres ist auf seinen Zweck ausgelegt: Schlüsselelemente wie Kameras und Radarsensoren sind jetzt höher positioniert, um das Risiko von Beschädigungen bei Offroad-Fahrten zu minimieren, während die neue funktionale Frontpartie sowohl den Schutz als auch die Effizienz erhöht. Ein neues, spezielles AWD-Funktionsexterieur und der hintere Abschlepphaken unterstreichen den Abenteuergeist des Fahrzeugs und dessen Bereitschaft für jedes Gelände. Der neue Jeep® Compass profitiert auch von einer neuen Fahrwerksabstimmung, die entwickelt wurde, um die bestmögliche Balance zwischen Handling und Komfort zu erreichen. Das Fahrzeug gewährleistet eine Bodenfreiheit von 200 mm, so dass es unebenes Gelände bewältigen kann, ohne die Laufruhe auf der Straße zu beeinträchtigen. Die vertikale Beschleunigung wurde um 15% reduziert und die Wankneigung der Karosserie um 20% reduziert wurde, was für ein stabileres Fahrverhalten sorgt. Gleichzeitig wurde die Lenkungskalibrierung verfeinert, um sowohl Präzision als auch Laufruhe zu gewährleisten und sich intelligent an unterschiedliche Fahrsituationen anpassen zu können. Diese technische Entwicklung geht einher mit einer verbesserten Geräuschdämmung, die durch den Einsatz verbesserter Materialien - wie der neue Heckscheibe, die jetzt 11% dicker ist als zuvor – erreicht wird. Zusammen schaffen diese Raffinessen eine ruhige und raffinierte Innenraumatmosphäre, in der die Passagiere lange Reisen oder Fahrten in der Stadt mit absolutem Komfort genießen können. Das Ergebnis ist ein Fahrzeug, das ein dynamisches Gleichgewicht bietet und Agilität mit der für Premium-SUV typischen Gelassenheit verbindet.
Nach Urteil gegen Maja T.: Proteste in mehreren deutschen Städten
Nach dem Urteil gegen Maja T. in Ungarn gehen Unterstützer in Berlin und anderen deutschen Städten auf die Straße. In Berlin wird vereinzelt Pyrotechnik gezündet.
Sicheres Zuhause: Das schreckt Einbrecher ab
Fast 80.000 Wohnungseinbrüche gab es 2024 in Deutschland. Meist sind es Gelegenheitstaten, die relativ spontan entstehen. Die Polizei bietet in ganz Deutschland kostenfreie Beratungsstellen, um zu zeigen, wie man sich vor Einbrechern schützen kann.
Online-Überwachung: Wie schützen EU-Bürger ihre persönlichen Daten?
Internetnutzer in der EU ergriffen im Jahr 2025 mehr Maßnahmen zum Schutz ihrer persönlichen Daten im Internet. Eine neue Erhebung zeigt, dass der Widerstand gegen die Online-Überwachung zunimmt. Wie weit wird die EU gehen, um die digitale Souveränität zurückzugewinnen?
Olympia 2026: Alle Sportarten der Winterspiele in Mailand Cortina
In diesem Video geben wir einen Überblick darüber, in welchen 16 Sportarten die Athletinnen und Athleten bei den Olympischen Winterspielen 2026 in Mailand Cortina antreten. Insgesamt fallen in 116 Wettbewerben die Medaillenentscheidungen über Gold, Silber und Bronze.
Eurobarometer: Sind Krieg und Fake-News auch Ihre größten Sorgen?
Die Europäer wollen, dass sich das Europäische Parlament mit der Bekämpfung der Inflation, der Schaffung von Arbeitsplätzen und mit dem Ausbau der Verteidigung befasst. Das geht aus der jüngsten Eurobarometer-Umfrage hervor, die am Mittwoch veröffentlicht wurde.
«Gefahr für Leib und Leben»: Unwettergefahr durch Glätte im Osten
Glatteis und gefrierender Regen können im Osten für gefährliche Straßenverhältnisse sorgen. Auch Behinderungen im Straßen- und Bahnverkehr sind möglich.
Olympia: Das sind Deutschlands Fahnenträger
Zwei Topstars, eine Mission: Skispringerin Katharina Schmid und Eishockey-Ass Leon Draisaitl tragen bei den Olympischen Winterspielen die deutsche Fahne. Das Duo soll dem Team Deutschland Rückenwind geben.