Mit seiner Kombination aus SUV-Geräumigkeit und der eleganten Sportback-Silhouette bietet der Q6 Sportback e-tron nicht nur ein emotional-dynamisches Erscheinungsbild, sondern auch praktische Vorteile auf langen Strecken – ideal für die Urlaubsreise im Sommer. Eine elektrische Reichweite von bis zu 657 Kilometern, aktive Fahrassistenzsysteme und die adaptive Luftfederung sorgen für Komfort auf langen Autobahnetappen ohne häufige Ladestopps. Damit ist der Q6 Sportback e-tron prädestiniert für lange Strecken. Mit einem Kofferraumvolumen von 511 Litern, das sich auf bis zu 1.373 Liter erweitern lässt, bietet der Sportback reichlich Platz für Reisegepäck, Sportausrüstung oder Campingzubehör. Der zusätzliche 64-Liter-Frunk eignet sich perfekt für kleinere Taschen oder Reiseutensilien, die schnell zugänglich sein sollen. Die hohe Anhängelast von bis zu 2.400 Kilogramm macht den Q6 Sportback e-tron zudem zum idealen Zugfahrzeug für Wohnwagen oder Bootstrailer. Auch die fortschrittliche Ladetechnologie kommt Reisenden besonders zugute. An Schnellladesäulen lassen sich in nur zehn Minuten bis zu 265 Kilometer Reichweite nachladen. Die Ladezeit von 10 auf 80 Prozent in nur 21 Minuten ermöglicht effiziente Stopps während der Reise. Während des kurzen Ladevorgangs bleibt das Auto klimatisiert, sodass sich die Pause bei heißen Außentemperaturen auch im Auto erholsam verbringen lässt. Während der Fahrt hat die Nutzung der Klimaanlage nur geringe Auswirkungen auf die Reichweite. Für Komfort auf langen Fahrten sorgt die adaptive Luftfederung samt geregelter Dämpfung, die sich automatisch an die Beladung anpasst und so stets eine optimale Fahrzeughöhe und Federung gewährleistet. Dies trägt zu einem sanften und ermüdungsfreien Fahrgefühl bei – ideal für viele Kilometer, gerade auch auf schlecht ausgebauten Straßen.
Schlittschuhlaufen am Hauptmarkt: Dritte Eröffnung der Nürnberger Winterwelt
Zum dritten Mal findet heuer die Winterwelt auf dem Nürnberger Hauptmarkt statt. Auf einer 600 Quadratmeter großen synthetischen Eisfläche bietet der Post SV Nürnberg bis zum 8. März Schlittschuhlaufen und Eisstockschießen an. Am ersten Wochenende ist die Eisfläche voll und die Schlange langen.
Schätzpreis 1,6 Millionen Euro: Unbekannte Michelangelo-Skizze wird versteigert
Ein bisher unbekannte Zeichnung von Michelangelo wurde als Originalstudie für die „Libysche Sibylle“ auf der Sixtinischen Kapelle identifiziert. Die Rötelzeichnung zeigt den rechten Fuß der Figur. Sie ist eine von nur etwa zehn Michelangelo-Zeichnungen in Privatbesitz. Die Auktion findet am 5. Februar in New York statt.
Riesige Rauchwolke: Großbrand in Darmstädter Forschungszentrum
Die Feuerwehr bekämpft ein Feuer auf dem Gelände des GSI Helmholtzzentrums für Schwerionenforschung. Es gibt eine Warnmeldung für die Bevölkerung.
Forstamt sperrt alle Waldwege komplett: Gericht zwingt Forstbehörde alle Sperren abzubauen
Eine Forstbehörde sperrt Waldwege für Wanderer und Radfahrer. Begründet wird die Sperrung mit den „Mega-Gefahren“ für die Waldnutzer. Hinzu kommt der Schutz der Waldfläche als Wildnisentwicklungsgebiet. Gegen die Sperrung des Weges wird geklagt. Die Sache geht aber überraschend aus.
"Es waren nur zwei!" Trump schockt mit Interview-Aussagen
"Es waren nur zwei!" Trump schockt mit Interview-Aussagen
Erbschaftssteuer: Volksbefragung für SPÖ keine Parteiforderung
Der Vorschlag von Staatssekretärin Michaela Schmidt, eine Volksbefragung zur Erbschaftssteuer abzuhalten, sorgt weiter für Diskussionen. Im Talk „Bei Gebhart“ auf KURIER TV hatte sie erklärt, dass sie sich eine solche Befragung persönlich gut vorstellen könne. Aus dem Büro von Vizekanzler Andreas Babler heißt es dazu am Donnerstag, es handle sich nicht um eine offizielle SPÖ‑Forderung.
Lattenkracher - Tor oder kein Tor?
Tor oder kein Tor?🧐 Bei der Geschwindigkeit von diesem Lattenkracher gar nicht so leicht zu erkennen. In der Zeitlupe wird jedoch sehr schnell klar: Der Schiedsrichter lag mit seiner Entscheidung komplett richtig: Kein Tor!❌