Nachdem gefrierender Regen am Donnerstagmorgen für spiegelglatte Straßen, Flugausfälle und Unfälle gesorgt hat, geht es am Freitag (6. Februar) etwas ruhiger weiter. Kurzzeitig kann es nochmal rutschig werden, sonst verläuft der Tag aber meist ruhig. Die meisten Sonnenstunden gibt es im Südwesten, dort wird es auch am mildesten. Mehr dazu erfährst du im Wetter in 60 Sekunden mit unserer Meteorologin Denise Seiling.
Stephen Dürr packt aus: Das lief nach Gils Unfall im Camp ab
Stephen Dürr ist im Dschungelcamp inzwischen rausgeflogen, doch den Unfall von Gil Ofarim erlebte er hautnah mit. Er spricht über die Stimmung im Camp.
Selenskyj: Bislang 55.000 ukrainische Soldaten im Krieg getötet
In einem Fernseh-Interview hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj die Zahl der im Krieg mit Russland getöteten ukrainischen Soldaten mit 55.000 angegeben.
OB-Kandidaten diskutieren über Geld, die Jugend und die Innenstadt (Teil 1)
Sechs der sieben Oberbürgermeister-Kandidaten für Weiden stellten sich bei einer Podiumsdiskussion den Fragen von Oberpfalz-Medien. Dabei ging es um einige der wichtigsten Themen zum Leben in der Stadt.
Eisiges Highlight in Frankfurt (Oder)
Das hat Frankfurt (Oder) seit vielen Jahren nicht erlebt: Die Oder ist zugefroren, über Nacht kamen die Brieger Gänse zum Stehen.
OB-Kandidaten diskutieren über Geld, die Jugend und die Innenstadt (Teil 4)
Sechs der sieben Oberbürgermeister-Kandidaten für Weiden stellten sich bei einer Podiumsdiskussion den Fragen von Oberpfalz-Medien. Dabei ging es um einige der wichtigsten Themen zum Leben in der Stadt.
Igel in Gefahr – Streit um Schutz vor Bayerns Mährobotern
Igel sind streng geschützt. Trotzdem kommen in vielen Gärten immer häufiger Mähroboter zum Einsatz, die für sie zur tödlichen Gefahr werden können. Braucht es deshalb ein Nachtfahrverbot in Bayern?
Größerer Stromausfall in Stuttgart - Ursache unklar
In der Landeshauptstadt von Baden-Württemberg fällt am Morgen der Strom aus. Das hat auch Auswirkungen auf den Verkehr. Was genau passiert ist, ist unklar.