Was ist das drängendste Thema, das der nächste Oberbürgermeister von Schwandorf angehen muss?
Höchste Vorsicht auf den Straßen! Gefährliche Glätte geht weiter
Vorsicht! Gefrierender Regen sorgt auch am Abend für Glätte, besonders zwischen Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern. Dort fällt weiterhin Schnee oder gefrierender Regen, was die Straßen spiegelglatt macht. Im Südwesten bleibt es dagegen ruhiger mit einigen Auflockerungen. In der Nacht zu Freitag zieht die Warmfront langsam nach Norden ab, dennoch besteht in Mecklenburg-Vorpommern am Morgen weiterhin Rutschgefahr. Von Südwesten kommt dann jedoch schon der nächste Regen. Mehr zu den Wetteraussichten für Freitag hat unsere Meteorologin Denise Seiling im Video.
Schneechaos 2006 im Landkreis Freyung-Grafenau
Vor 20 Jahren versank der Landkreis Freyung-Grafenau im Schnee.
3-Tage-Wetter: Wochenendstart mit Glätte, dann etwas ruhiger
Der Freitag startet im Nordosten örtlich glatt durch gefrierenden Regen, das Wetter beruhigt sich jedoch im Tagesverlauf. Im Südwesten zieht am Nachmittag ein neues Regengebiet auf. In der Nacht auf Samstag droht erneut Glätte zwischen Niedersachsen und dem Erzgebirge. Am Samstag entspannt sich die Lage, im Westen zeigt sich die Sonne. Der Sonntag bleibt meist trocken und wolkig mit vereinzelten Flocken im Osten und wenigen Tropfen im Westen, wie unsere Meteorologin Denise Seiling in der 3-Tage-Wettervorhersage "Deutschland AKTUELL" erläutert.
7-Tage-Wetter: Dauerfrost kehrt in diesen Regionen zurück
Am Wochenende gibt der Winter langsam etwas nach - zumindest vorübergehend. Im Nordosten bleibt es trüb mit Schneeregen, im Westen dagegen mild und freundlich. Am Montag sorgt ein neues Hoch für ruhiges, aber kaltes Wetter mit Nebel und teils Dauerfrost. Dienstag bleibt ruhig, bevor zur Wochenmitte neue Regen- und Schneefälle anstehen. Ab Mittwoch steigt dann wieder die Glättegefahr, blickt unsere Meteorologin Denise Seiling in der 7-Tage-Wetterprognose "Deutschland TREND" voraus.
Hoher Sachschaden: Brand an Darmstädter Forschungszentrum
Die Feuerwehr bekämpft einen Brand auf dem Gelände des GSI Helmholtzzentrums für Schwerionenforschung in Darmstadt. Der Schaden ist laut Feuerwehr erheblich.
Markus Lanz: CDU-Politiker erschüttert selbst Markus Lanz - kein Ukraine-Frieden
Markus Lanz: CDU-Politiker erschüttert selbst Markus Lanz - kein Ukraine-Frieden
Trailer zum Liveticker zu "Fastnacht in Franken"
Trailer zum Liveticker zu "Fastnacht in Franken"