DJ Ötzi im Interview vor dem Auftritt
Wirtschaft in der Krise: Ein Urlaubstag pro Jahr weniger?
Arbeiten statt erholen: Der Chef der Bayerischen Wirtschaft, Bertram Brossardt, fordert einen Urlaubstag weniger, um das Wachstum anzukurbeln. Viel Zustimmung bekommt er dafür nicht – Gewerkschaften und Beschäftigte lehnen den Vorschlag deutlich ab.
Bietigheim-Bissingen kündigt Brückensperrung an
Der Gemeinderat Bietigheim-Bissingen (Baden-Württemberg) hat für sie Sanierung der Auwiesenbrücke gestimmt. Den ganzen Sommer über wird die Brücke gesperrt werden. Auch die Sanierung der B27 sorgt weiter für Behinderungen.
Kind soll Yosef (14) getötet haben
Der Tod des 14-jährigen Yosef in Dormagen sorgt bundesweit für Fassungslosigkeit. Als tatverdächtig gilt ein erst zwölf Jahre alter Junge. Der verstorbene Yosef ist indes im engsten Kreis beerdigt worden.
Ganze Folge SAT.1 NRW vom 06.02.2026
+++ Mehr Schutz für Zugbegleiter +++ Trauerfeier für ermordeten 14-Jährigen +++ Drohne gegen Schweinepest +++ Außerdem: Ein tragischer Autounfall am Kamener Kreuz, ein brennender Reisebus sorgt für Verkehrschaos am Kreuz Breitscheid und Bauarbeiten drohen. Pflege im Heim wird für viele Menschen in NRW zum finanziellen Albtraum. NRW bleibt Deutschlands wichtigster Standort für Film- und Fernsehproduktionen. Eine fünfmonatige Bahnsperrung von Köln über Leverkusen, Solingen und Wuppertal bis nach Hagen steht bevor. Diskussionen um eine mögliche Olympiade in NRW. Neue Technologien zur Eindämmung der Schweinepest werden vorgestellt und ein gemischtes Wetter wird erwartet.
Merz beendet Reise durch die Golfstaaten
Auf dem letzten Stopp seiner Reise durch die Golfstaaten wird Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) in Abu Dhabi vom Staatschef der Vereinigten Arabischen Emirate, Mohammed bin Sajed, empfangen.
Warum Herzinfarkte bei Frauen oft nicht sofort erkannt werden
Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind die häufigste Todesursache bei Frauen. Trotzdem werden ihre Symptome oft nicht als Herzinfarkt erkannt. Genau darauf macht der weltweite Aktionstag „Go Red for Women“ am heutigen Freitag aufmerksam.
So groß wie ein Schulbus: Phantomqualle vor Argentiniens Küste
In 250 Metern Tiefe entdeckten Wissenschaftler eine Phantomqualle von der Größe eines Schulbusses. Die Expedition offenbarte neue Arten, beeindruckende Korallenriffe – und die anhaltende Bedrohung durch Plastikmüll.