Das Fahrerlebnis im neuen Mazda CX-5 wurde rund um Konnektivität, Komfort und Sicherheit neu konzipiert. Neue Technologien und Komfortfunktionen machen das Leben an Bord leichter: sowohl für den Fahrer als auch für die Passagiere. Der Schwerpunkt lag dabei auf einer nahtlosen Integration und einer intuitiven Bedienung. Je nach Ausstattungsvariante misst das zentrale Touchdisplay entweder 12,9 Zoll (ab PRIME-LINE) oder 15,6 Zoll (HOMURA) und dient als Schalt- und Bedienzentrale für Infotainment und Konnektivität. Der intuitiv, sicher und komfortabel bedienbare Touchscreen lässt sich wie ein Smartphone nutzen, mit anpassbarem Startbildschirm und Schnellzugriff auf häufig verwendete Funktionen. Benutzer können bis zu fünf Widgets auswählen, z. B. für Mediensteuerung, Google Maps oder Fahrzeug- und Fahrdaten, und sie ihren Vorlieben anpassen. Der Touchscreen ersetzt bisherige physische Bedienelemente etwa für die Steuerung der Klimatisierung und sorgt so für ein übersichtlicheres Cockpit-Layout. Zudem zeigt das Display die Ansichten des 360° Monitors und bietet damit einen verbesserten Überblick über die Fahrzeugumgebung. Die verbesserte Spracherkennung ermöglicht eine präzise und sichere Steuerung wichtiger Funktionen wie Klimaanlage, Audio und Navigation und reduziert damit Ablenkungen während der Fahrt. Alle Ausstattungsvarianten verfügen außerdem über ein volldigitales 10,25-Zoll-Kombiinstrument, das einen klaren, anpassbaren Zugriff auf wichtige Fahrzeuginformationen wie den Status der Assistenzsysteme, Navigationshinweise und Medienwiedergabe bietet.
Treffpunkt Wochenende: Super-Bowl-Partys in Wien
Terminplan noch frei? Café Puls-Moderator Jakob Glanzner weiß, wie du das ändern kannst.
Teures Pflaster: Luxus-Chalets in Lech
Einen Urlaub in einem Luxus-Chalets in Lech am Arlberg wird für viele wohl ein Wunschtraum bleiben. Wie viele eine Nacht kostet und wie viel ein Tagesskipass kostet, hat sich Reporterin Claudia Sandler angeschaut.
Frühlings-Temperaturen und Tauwetter ganz nah – Winter schlägt zurück! Eisfasching droht zu Karneval
In den kommenden Tagen setzen sich vorübergehend mildere Luftmassen durch, wodurch die Dauerfrostlage im Nordosten sukzessive aufgelöst wird. Mit dem einsetzenden Tauwetter nimmt die Schneedecke sowohl in der Fläche als auch in den Höhenlagen deutlich ab. Die aktuelle Modelllage zeigt jedoch, dass diese milde Phase nicht nachhaltig ist. Mehrere Wettermodelle simulieren zum Karnevalswochenende erneut eine Abkühlung mit flächendeckendem Frost in den Frühstunden. Insbesondere zum Rosenmontag werden verbreitet negative Temperaturen in Bodennähe berechnet. Zudem steuert ein Sturmtief am Samstag Niederschläge und teils stürmische Böen bei, was die Wetterlage in den Karnevalshochburgen zusätzlich verschärfen kann.
Neues aus Hollywood ++ Opernball-Stargäste bekannt
Blicken Sie mit uns auf eine bunte Woche zurück: Von Hollywood-Stars, die den Wiener Opernball beehren werden, über Promis und Politiker, die in der Hofburg getanzt haben bis hin zu Trennungsgerüchten und Vaterfreuden aus Hollywood – die Stars sorgten auch diese Woche für Gerüchte, Skandale und Getuschel. Birgit Waldsam präsentiert die Society-News der Woche.
Sturm Leonardo: Spanien sucht vermisste Frau, Süden kämpft mit Überschwemmungen
In Spanien suchen Rettungskräfte nach einer vermissten Frau, die in einem Fluss bei Málaga mitgerissen wurde. Sturm Leonardo trifft Andalusien, löst Evakuierungen aus und legt Straßen lahm.
Südbrandenburg: Auto mit fünf Insassen verunglückt - Zwei Tote
Ein Auto prallt in Südbrandenburg gegen einen Baum. Als die Rettungskräfte am Unfallort eintreffen, kommt für zwei der fünf Insassen bereits jede Hilfe zu spät.
Südbrandenburg: Auto mit fünf Insassen verunglückt - Zwei Tote
Ein Auto prallt in Südbrandenburg gegen einen Baum. Als die Rettungskräfte am Unfallort eintreffen, kommt für zwei der fünf Insassen bereits jede Hilfe zu spät.