glomex Logo
News

Faschingstrends 2026: Schrill, bunt und ein Hauch Magie

Hexen, 80er-Jahre und schräge Looks: In einem Faschings-Store bei München zeigt sich schon jetzt, welche Kostüme Fasching 2026 prägen könnten. Alles, was auffällt, ist erlaubt – und manchmal reicht dafür sogar der eigene Kleiderschrank.

Related Videos

EU verschärft den Kurs gegen TikTok

TikTok sorgt nicht nur für virale Trends, sondern auch für wachsende Sorgen in Brüssel. Wegen seines hohen Suchtpotenzials und möglicher Risiken für Kinder und Jugendliche rückt die Plattform zunehmend in den Fokus der EU-Regulierungsbehörden.

Vermögenssteuer: Die Pros und Kontras

Soll Deutschland eine Vermögenssteuer einführen oder nicht? Die Fronten sind klar: Während die einen mehr Gerechtigkeit und neue Staatseinnahmen erwarten, fürchten andere um die Wettbewerbsfähigkeit des Standorts und die Belastung des Mittelstands.

Paris setzt Flagge in der Arktis: Frankreich eröffnet Konsulat in Grönland

Das französische Konsulat in Nuuk wurde am Freitag vor dem Hintergrund wachsender geopolitischer Spannungen um die arktische Insel eröffnet.

Wie Iraner die Lage ihres Landes sehen

Wie erleben Menschen im Iran die aktuelle Zuspitzung im Verhältnis zu den USA? Zwischen Angst vor einer Eskalation, Stolz auf nationale Stärke und Frust über Sanktionen entstehen sehr unterschiedliche Sichtweisen.

Der Mercedes-Benz Vision V beeindruckt mit seiner digitalen und immersiven Erlebniswelt

Der Vision V ist eine elegante Chauffeur-Limousine, deren „Private Lounge“ in eine gänzlich neue Welt des Komforts eintauchen lässt. Analoge Handwerkskunst verschmilzt mit einer immersiven User Experience zu einem ganzheitlichen Erlebnis mit Cocooning-Effekt. Das sportlich, elegante Exterieur unterstreicht das ikonische Design und signalisiert Dynamik und Status zugleich. Und: Der Vision V erlaubt einen faszinierenden Ausblick auf die künftige Grand Limousine, den Mercedes‑Benz VLS. Der Vision V zeigt im wörtlichen Sinne die Vision von Mercedes‑Benz Vans, das großzügige Raumangebot mit höchster Exklusivität und einem bislang nicht gekannten immersiven, digitalen Erlebnis zu verbinden. Nach der Weltpremiere in Shanghai im April begann der Vision V seine Tour rund um den Globus. Der erste Zwischenstopp war in Dubai nun ist das Showcar zum ersten Mal in Nordamerika – und feiert in Kalifornien seine U.S. Premiere. Nach einem Abstecher in Los Angeles wird das Showcar vom 14. bis 17. August in der Mercedes‑Benz Star Lounge in Pebble Beach zu sehen sein.

Der neue Nissan LEAF - Das Interieurdesign

Trotz seiner kompakten Abmessungen bietet der Nissan LEAF einen geräumigen Innenraum. Basierend auf der CMF-EV-Plattform, bei der Batterie und Antriebsstrang unterflur montiert sind, kommen die Insassen in den Genuss eines flachen Bodens und eines offenen, großzügig gestalteten Interieurs mit viel Platz. Das Panorama-Glasdach mit integrierter Dimmfunktion schafft einen lichtdurchfluteten Innenraum. Gleichzeitig wirkt sich der niedrige Schwerpunkt positiv auf Agilität und Fahrverhalten aus. Weitere Akzente setzen 3D-Rückleuchten und zwei 14,3 Zoll große Bildschirme, die ein modernes und hochwertiges Hightech-Ambiente kreieren. Das sorgfältig auf die Erwartungen und Bedürfnisse von Fahrerin und Fahrer abgestimmte Design erzeugt eine Balance zwischen Ausstrahlungskraft und praktischer Funktionalität. Von der Beleuchtung über die raffinierten Oberflächen bis hin zu den soften Materialien und der Raumaufteilung, jede Entscheidung wurde mit Blick auf den modernen EV-Fahrenden getroffen.

Digital Services Act: EU-Kommission wirft TikTok Sucht-Design vor

Die Europäische Kommission stellte fest, dass TikTok süchtig machende Funktionen wie das unendliche Scrollen, das zu zwanghaftem Verhalten anregt, nicht ausreichend eingeschränkt hat.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).