glomex Logo
News

Die neue Alpine A290 Rallye - Vollelektrischer Leistungssportler

Vollelektrisch auf die Piste: Mit der neuen Rallye-Version der A290 präsentiert Alpine sein erstes Modell mit Elektroantrieb, das speziell für den Kundensport entwickelt wurde. Premiere feiert der Rennwagen im Rahmen der Rallye Rouergue Rodez Aveyron Occitanie (3. bis 5. Juli 2025). Die A290 Rallye1 wurde von den Teams des Alpine Technikzentrums in Viry-Châtillon entwickelt und wird in der Rennwerkstatt der Manufacture Alpine Dieppe Jean Rédélé montiert. Die neue A290 Rallye verfügt über alle Rennsport-Gene, die Jean Rédélé der Marke Alpine bei ihrer Gründung vor 70 Jahren in die Wiege gelegt hat. Sie öffnet die Tür zum vollelektrischen Kundensport: Gemäß den neuesten Rallyevorschriften entwickelt, bietet der kompakte Sportwagen die Möglichkeit, die Welt des Rallyesports zu entdecken, neue Partner zu gewinnen und die Eigenschaften der A290 zu genießen. Die A290 Rallye wird ihre Vielseitigkeit in einer Vielzahl von Formaten unter Beweis stellen, sei es in Markenpokalen oder in offenen Wettbewerben. Die Events werden das volle Potenzial des ersten elektrischen Rennwagens von Alpine Racing zeigen und das langjährige Motorsport-Engagement der Marke fortsetzen.

Related Videos

Abfahrt: Aicher gewinnt erste deutsche Medaille - Drama um Vonn

Freud und Leid in Cortina: Während Emma Aicher mit einem mutigen Auftritt zu Olympia-Silber fährt und dem deutschen Team somit die erste Medaille der Olympischen Spiele sichert, stürzt Favoritin Lindsey Vonn auf ihrer Erfolgspiste bereits nach 13 Sekunden schwer.

Abfahrt: Aicher gewinnt erste deutsche Medaille - Drama um Vonn

Freud und Leid in Cortina: Während Emma Aicher mit einem mutigen Auftritt zu Olympia-Silber fährt und dem deutschen Team somit die erste Medaille der Olympischen Spiele sichert, stürzt Favoritin Lindsey Vonn auf ihrer Erfolgspiste bereits nach 13 Sekunden schwer.

3-Tage-Wetter: Die nächste Glatteislage bahn sich an

Mitte der neuen Woche droht in Deutschland wieder Glatteis auf den Straßen und Wegen. Verantwortlich dafür ist ein Sturmtief über Irland, das Warmluft zu uns schaufelt. Wolken und Regen sind die Folge. Im Nordosten droht deswegen wieder gefrierender Regen. Im Süden ist es dagegen eher mild. Die Tage davor sind ruhiger mit Nebel und regionalem Sonnenschein. Alle Details hat unser Meteorologe Georg Haas in der 3-Tage-Wettervorhersage "Deutschland AKTUELL".

7-Tage-Wetter: Nach Dauerregen folgen Gewitter mit Schnee

Das Wetter wird in der neuen Woche zunächst ruhig starten. Doch dann wird es wieder turbulent! Erst zieht ein Regentief auf, zum nächsten Wochenende drohen dann sogar Wintergewitter mit Schneefall. Was uns diese Woche genau erwartet, erklärt unser Meteorologe Georg Haas in der 7-Tage-Wetterprognose "Deutschland TREND".

Wetter morgen: Hier droht gefährliche Glätte

Das Thema Glätte durch Schnee und Eis auf Straßen und Wegen lässt uns einfach nicht los. Doch in der Nacht zum Montag gibt es diese Gefahr nur noch regional im Nordosten. Im Rest des Landes ist es deutlich ruhiger. Tagsüber ist es dann teils trüb, mit Wolken und Nebel. Hin und wieder kann sich aber die Sonne durchsetzen. Alle Details zum Wetter morgen hat unser Meteorologe Georg Haas im Wetterbericht für Montag.

Was sich für Mieter und Vermieter ändern soll

Mieterschutz statt Mietschock: Bundesjustizministerin Stefanie Hubig legt einen Gesetzentwurf vor, der Kündigungen abmildern und Mieterhöhungen bremsen soll. Doch ob und wann die neuen Regeln kommen, ist noch offen.

Spektakuläre Aufnahmen: Straße in NRW sackt komplett ab

Schock in Coesfeld: Eine Straße ist über Dutzende Meter hinweg in eine Quarzgrube abgebrochen. Aufmerksame Zeugen verhindern Schlimmeres.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).