glomex Logo
News

Dalai Lama dementiert Berichte über angebliche Epstein-Verbindung

Der Dalai Lama hat behauptet, er habe den verurteilten Sexualstraftäter Jeffrey Epstein „nie getroffen“, nachdem Medienberichte ihn mit dem verstorbenen, in Ungnade gefallenen Finanzier in Verbindung gebracht hatten. Das Büro des buddhistischen Oberhaupts wies die Behauptungen zurück, nachdem er in den jüngsten, vom Justizministerium veröffentlichten Epstein-bezogenen Dokumenten über 150 Mal erwähnt worden war. Sein Büro warf „einigen aktuellen Medienberichten und Social-Media-Berichten“ vor, sie würden „versuchen, ihn mit Epstein in Verbindung zu bringen“. Es blieb unklar, auf welche Medien sich das Büro bezog. „Wir können unmissverständlich bestätigen, dass Seine Heiligkeit Jeffrey Epstein nie getroffen und auch nie ein Treffen oder eine Interaktion mit ihm durch jemanden in seinem Namen autorisiert hat“, hieß es in der Erklärung. Die Erklärung stellte außerdem klar, dass die Nennung eines Namens in den Akten nicht bedeutet, dass die betreffende Person ein Fehlverhalten begangen hat. Die Arbeit des 90-Jährigen wird in einigen Dokumenten erwähnt, er wurde jedoch nie formell eines Fehlverhaltens im Zusammenhang mit Epstein beschuldigt. Es ist nicht das erste Mal, dass das buddhistische Oberhaupt in eine Kontroverse verwickelt ist. Im Jahr 2023 wurde er gefilmt, als er einen jungen Schüler aufforderte, „an meiner Zunge zu lutschen“, was eine öffentliche Empörung auslöste. Im Januar veröffentlichte das US-Justizministerium drei Millionen Akten zu Epstein, die Dutzende hochrangige Persönlichkeiten, darunter US-Präsident Donald Trump, mit Epstein in Verbindung bringen. Die Akten enthalten unter anderem Fotos, Protokolle von Grand-Jury-Verhandlungen und Ermittlungsakten, wobei viele Seiten zum Schutz der Identität der Opfer stark geschwärzt sind.

Related Videos

Natalia Fischer und David Valero gewinnen die 9. Ausgabe des Mediterranean Epic

die 4. und letzte Etappe des SCOTT Mediterranean Epic 2026 fordert 56 km und 1.200 Höhenmeter. Die Spanier David Valero und Natalia Fischer können die letzte Etappe der 9. Ausgabe nicht für sich entscheiden, sichern sich aber trotzdem den Gesamtsieg in einem spannenden Kampf.

Familiensache - Geschwisterpaare bei den Winterspielen 2026

Ob Zwillinge auf dem Eis, Dominatoren auf der Schanze oder als Paparazzi der eigenen Schwester: Die Winterspiele in Mailand und Cortina d'Ampezzo sind für manche Teilnehmer ein Familienausflug. Wir stellen acht olympische Geschwisterpaare vor.

Dieses Naturphänomen entsteht nur bei extremer Kälte

Wolken, die wie Perlmutt in Regenbogenfarben schimmern. Polare Stratosphärenwolken entstehen nur bei extremer Kälte und in den Polarregionen.

Familiensache - Geschwisterpaare bei den Winterspielen 2026

Ob Zwillinge auf dem Eis, Dominatoren auf der Schanze oder als Paparazzi der eigenen Schwester: Die Winterspiele in Mailand und Cortina d'Ampezzo sind für manche Teilnehmer ein Familienausflug. Wir stellen acht olympische Geschwisterpaare vor.

Sophia Thomalla und Alexander Zverev geben eindeutige Antwort auf Krisen-Gerüchte

Sophia Thomalla und Alexander Zverev lassen die Gerüchte um eine Liebes-Krise verpuffen. Die Schauspielerin hat ein neues Pärchen-Foto der beiden gepostet.

Landwirt weidet Schafe einfach im Wald - Forstbehörde geht auf die Barrikaden

Ein Landwirt weidet Schafe in seinem eigenen Wald. Der Landkreis untersagt die Waldbeweidung. Denn: Eine Waldbeweidung mit Schafen stellt keine ordnungsgemäße Forstwirtschaft dar. Der Landwirt streite ab, dass die Fläche überhaupt Wald ist. Die Waldeigenschaft setzt jedoch nicht voraus, dass die bestockte Fläche größer als 0,2 ha ist. Die Sache landet zunächst vor dem Verwaltungsgericht und dann sogar vor dem Oberverwaltungsgericht.

Super Bowl 2026: Knast-Look! Footballspieler Mack Hollins erscheint in Handschellen – das steckt dahinter

Das größte Sportereignis der Welt lieferte nicht nur auf dem Rasen Gesprächsstoff, sondern auch abseits der Endzone. Beim Super Bowl 2026 im kalifornischen Santa Clara waren alle Augen auf das Duell der Giganten gerichtet, doch ein Spieler stahl allen anderen schon vor dem ersten Pfiff die Show. Mack Hollins, Wide Receiver der New England Patriots, sorgte mit einem skurrilen Outfit für Aufmerksamkeit. Was hinter dem maskierten Look stecken könnte, sorgt nun weltweit für hitzige Diskussionen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).