Bad Bunnys Halbzeitshow beim Super Bowl hielt sein Versprechen, dass „die Welt tanzen wird“, und präsentierte die lateinamerikanische Kultur vor über 125 Millionen Zuschauern. Das aufwendige Bühnenbild zeigte Motive aus Puerto Rico: ein Zuckerrohrfeld, ein Dorf und die ikonische Casita aus seiner Sommerresidenz in San Juan. In der Casita tanzten Prominente wie Karol G, Cardi B, Pedro Pascal und Jessica Alb unter dem Dach, während die Show an dem kleinen Haus vorbeizog. Während der Show fand sogar eine Hochzeit statt, bei der Lady Gaga eine Salsa-Version von „Die With a Smile“ zum Besten gab. Ricky Martin sang gemeinsam mit seinem puerto-ricanischen Landsmann „Lo que le pasó a Hawái“ aus Bad Bunnys Grammy-prämiertem Album „Debí tirar más fotos“. Der politisch brisanteste Moment war ein kleiner Junge, der im Fernsehen Bad Bunnys Grammy-Dankesrede sah, in der dieser sich gegen die US-Einwanderungsbehörde ICE aussprach. Bad Bunny überreichte dem Jungen, der dem fünfjährigen Liam Ramos ähnelte, der kürzlich in Minneapolis von ICE festgenommen worden war, seinen Grammy. Das Set enthielt einen eindrucksvollen Moment, in dem er „Gott segne Amerika“ sagte und anschließend alle Länder Amerikas, einschließlich Kanada und Puerto Rico, aufzählte. Auf einer Werbetafel hinter Bad Bunny war zu sehen: „Nur Liebe ist stärker als Hass“, vermutlich eine Reaktion auf die rassistischen Kommentare und die Anfeindungen, denen er im Vorfeld des Auftritts ausgesetzt war.
Karneval im Spreewald: Und wie habt ihr gefeiert?
Mit einem Trachtenumzug endete am Sonntag, 8. Februar 2026, die 136. Fastnacht in Byhleguhre, einem Ortsteil der Gemeinde Byhleguhre-Byhlen (Amt Lieberose) mit Musik, Tanz und guter Laune auf der Straße.
Pkw auf dem Eis in Müllrose
Ausflug eines Pkw-Fahrers auf dem zugefrorenen Großen Müllroser See am Freitagabend. Er kurvt mehrere Minuten auf dem Eis, Videocredits: Stephan Graepler aus Müllrose
Das sahen Dschungelcamp-Fans nicht: Hubert Fella hat einen Zahn verloren
Hubert Fella belegte im Dschungelcamp den dritten Platz. Im Exit-Interview gibt er nun preis, dass er während der Show eine Wurzelbehandlung hatte.
Ostsee-Pegel ist auf historischem Tiefstand
Die Ostsee steht vor einem möglichen historischen Ereignis. Aktuell liegt der Pegel so niedrig wie nie zuvor seit Beginn der Messungen im Jahr 1886.
PayPal-Chef muss wegen schlechter Zahlen gehen
Der US-Zahlungsdienstleister PayPal tauscht nach einem schwachen Quartal und einem verfehlten Ausblick den Chef aus. An die Stelle von Alex Chriss tritt auf Geheiß des Verwaltungsrates ab März der bisherige HP Inc-Chef Enrique Lores, wie der Konzern laut der Deutschen Presse-Agentur im kalifornischen San Jose mitteilte. Das Kontrollgremium habe eine detaillierte Analyse vorgenommen und der Konzern sei mit seinen Fortschritten im Vergleich mit der Konkurrenz und der Branche nicht weit genug gekommen, hieß es zur Begründung. PayPal schockierte gerade die Anleger mit seinen Zahlen für das vergangene Quartal.
Fliegender Fisch soll Reisende zwischen Singapur und Indonesien transportieren
Vom Kaspischen Seemonster zum Hightech-Gefährt für den Linienbetrieb: Eine fast vergessene Technologie feiert ihr Comeback. In Singapur sollen Bodeneffektfahrzeuge schon bald Passagiere transportieren.
Erbpacht-Eskalation: Bewohner drohen Kirche nach 5000-Prozent-Schock mit Klage
Erbpacht-Eskalation in Niedersachsen: Weil die Zinsen um bis zu 5000 Prozent steigen, drohen Initiativen der Klosterkammer nun mit Klage. Den Bewohnern droht der Ruin, die Kirche pocht auf Marktepreise.