In Essen-Katernberg plant die Stadt den Umbau der Fahrradstraße, um mehr Platz für Radfahrer und Fußgänger zu schaffen. Der Rentner Heribert Piel genießt bereits die aktuelle Strecke, die ihm viel Raum bietet und kaum Autoverkehr hat. Die Stadt betont die Notwendigkeit von Abstandsregelungen und einer klaren Kennzeichnung der Fahrradstraßen. Doch der Umbau kostet rund 1 Million Euro, während die Planung bereits 124.000 Euro verschlang. Bezirksbürgermeister Willi Bock äußert Bedenken und sieht das Projekt als finanziellen Unsinn. Anwohner befürchten den Verlust von Parkplätzen und kritisieren die Bauphase.
Jacob Elordi: Darum sind Dark Romance und Gothic-Filme aktuell so beliebt!
Im Interview verraten Jacob Elordi und Regisseurin Emerald Fennell, warum düstere Liebesgeschichten wie „Wuthering Heights – Sturmhöhe" und „Frankenstein" gerade so gefragt sind.
Playmobil bietet Jobbörse für Beschäftigte: 350 Stellen werden abgebaut
Nach dem angekündigten Aus der Playmobil-Produktion in Dietenhofen will die Horst Brandstätter Group die betroffenen Beschäftigten unterstützen. Rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verlieren ihre Arbeitsplätze.
Bastian Hägler – „Bayern-Treffer des Monats“ Januar 2026
Bastian Hägler (SV Schwarzhofen) ist für den „Bayern-Treffer des Monats“ Januar 2026 nominiert. Stimme jetzt auf bfv.de oder in der BFV-App für deinen Favoriten oder deine Favoritin.
Diamanten-Trick bei „Bares für Rares“ aufgedeckt
Eine Verwaltungsangestellte aus der Eifel erlebte in der ZDF-Trödelsendung gleich mehrere Überraschungen.
Spannung an der Hängebrücke – riesiger Autokran hievt Sonderteil ein
So war es beim 333. Leonberger Pferdemarkt
Beziehungsgewalt: Studie deckt Zahlen auf
Gewalt in Beziehungen wird oftmals nur zu einem geringen Anteil statistisch erfasst. Eine Dunkelfeldstudie zeigt jetzt schockierende Zahlen für Deutschland.