Das Hamburger Start-up Myprotectify hat einen KI-Chat entwickelt, der Frauen unterstützt, die von häuslicher Gewalt betroffen sind. „Maya“ ist jederzeit erreichbar, kostenlos und darauf ausgelegt, Betroffenen zuzuhören und Orientierung zu geben.
Darf die Polizei mein Handy kontrollieren?
Winkt die Polizei ein Fahrzeug heraus, muss es sofort und sicher anhalten, ohne andere zu behindern. Kontrollen können jederzeit erfolgen, um Fahrtüchtigkeit und Fahrzeugzustand zu prüfen.
Künstliche Intelligenz erzeugt Fake-Videos
Am Safer Internet Day lernen Jugendliche am Haranni-Gymnasium in Herne, wie sie gefälschte Videos erkennen können. Diese Videos, die mit Künstlicher Intelligenz erstellt werden, wirken täuschend echt und können Identitäten mühelos manipulieren. Digitaltrainer Frank Bündgen erklärt den Schülern, wie wichtig Faktenchecks sind. Mit wenigen Klicks können täuschend echte Bilder oder Videos realer Personen erstellt werden. Die Schüler entwickeln ein besseres Bewusstsein für die Gefahren von Deepfakes und surfen nun sensibler durchs Netz.
Schlittenfahrt der Superlative
Redakteurin Alexandra Nindl wagt den Selbstversuch auf der längsten beleuchteten Rodelpiste der Welt.
Warnstreik: Tausende Beschäftigte legen Arbeit in Niedersachsen & Bremen nieder
Am heutigen Dienstag hat die Verdi gemeinsam mit der Gewerkschaft der Polizei (GdP) und der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) in Niedersachsen und Bremen alle Beschäftigten, die unter den Tarifvertrag fallen, zu einem Ausstand aufgerufen.
Flick: "Manchmal bin ich der Großvater"
Als Tabellenführer hat Barca-Trainer Hansi Flick aktuell genügend Gründe, um sich bei den Katalanen wohlzufühlen. Der Deutsche verrät, was seine Philosophie ausmacht und wie er Respekt definiert
Flick: "Araujo braucht Selbstvertrauen"
In der Copa del Rey holte der FC Barcelona einen wichtigen 2:1-Auswärtserfolg gegen Real-Bezwinger Albacete. Nach der Partie lobte Trainer Hansi Flick seinen Innenverteidiger Ronald Araujo.
Vermisstensuche bei Bad Dürrheim
Mehrere Großeinsätze – doch das riesige Waldgebiet bei Bad Dürrheim lässt kaum Spuren zu. Die Polizei stößt bei der Suche nach einer 48-Jährigen an ihre Grenzen.