Nach tödlichen Schüssen bei Einsätzen haben führende US-Einwanderungsbehörden vor dem Kongress ihre Maßnahmen gegen Kritik verteidigt.
Prinz Harry und Meghan Markle: "Es ist so planlos!" Nach diesem Zwischenfall war das Chaos nicht zu leugnen
Prinz Harry und Meghan Markle: "Es ist so planlos!" Nach diesem Zwischenfall war das Chaos nicht zu leugnen
Städtetrip: Die gefährlichsten Städte Europas
Reisen bleibt trotz der aktuellen Krisen vor allem bei den Deutschen beliebt. Darunter sind viele Lieblingsreiseziele in Europa. Ein Grund dafür ist die gegebene Sicherheit der Städte. Jedoch sind auch einige Städte dabei, bei welchen Vorsicht geboten ist. Das sind die Top 10 der gefährlichsten Städte. (KI Voice-over)
Autoindustrie: Aktuelle Lage weiter verschlechtert
Die deutsche Autoindustrie beurteilt ihre Lage noch schlechter als im Dezember. Im Geschäftsklimaindex wird die aktuelle Situation der Branche um 2,5 Punkte negativer bewertet als in der vorigen Umfrage. Immerhin sieht sie etwas weniger pessimistisch in die Zukunft. Die Geschäftserwartungen insgesamt haben sich um 2,8 Punkte verbessert. Die Exporterwartungen legten sogar von minus 8 auf plus 8,7 Punkte zu. Außerhalb Europas sank der Wert allerdings stark: um ebenfalls 13,9 Punkte auf minus 31,3. Insbesondere gegenüber China habe die deutsche Autoindustrie dort an Wettbewerbsfähigkeit verloren, zunehmend aber auch gegenüber den USA.
Die Nachfrage nach Bier sinkt: Heineken will weltweit bis zu 6.000 Jobs streichen
Der niederländische Bierkonzern Heineken hat angekündigt, weltweit zwischen 5.000 und 6.000 Stellen zu streichen. Gründe sind die sinkende Nachfrage nach Bier und steigender Kostendruck.
Macdonald: "Die Leute lieben Außenseiter"
Seahawks-Coach Mike Macdonald genießt den außergewöhnlichen Weg seiner Mannschaft zum Super Bowl. Der Trainer weiß, dass viele Fans gerade ihnen als Außenseiter die Daumen drücken.
Hernandez über Olympia-Debüt: "Wir wollen angreifen"
Der britische Eiskunstläufer James Hernandez will bei seinen ersten Olympischen Spielen mutig auftreten. Er betont, dass er sich gemeinsam mit seiner Partnerin Phebe Bekker auf die eigene Leistung konzentrieren will.
Sarah Ferguson: Neuanfang ohne Andrew - Ex-Herzogin braucht Geld
Sarah Ferguson: Neuanfang ohne Andrew - Ex-Herzogin braucht Geld