Jedes Jahr zur Faschingszeit findet auch das Lauinger Blunzensieden statt. Es ist ein Brauch, der auf einer Sage beruht: Die Lauinger Metzger waren waren für ihre Blutwürste im ganzen Land bekannt. Trotzdem wollten sie eine riesige Blutwurst herstellen, um noch mehr Ruhm zu erlangen. Das haben sie gemacht. Doch die Wurst war so groß, dass sie in keinen Topf passte. Also wurde sie über die Donau zum Sieden gehängt. Bericht & Kamera: Jessica Becker
Die eiskalte Bauern-Olympiade
Die traditionelle Bauernolympiade findet unter tosendem Applaus statt. Die Teilnehmenden sind in diesem Jahr: Dominik und Lisa, Fabi und Dani, Wolfi und Natascha und Markus mit der gerade erst kennengelernten Sabina.
Selinas Einrad-Überraschung
Lungauer Andreas nutzt die Gunst der Stunde, um Selina zu überraschen. Denn Andreas möchte mit ihr Einrad fahren.
Ein T-Shirt voller Eigenschaften
Während Manuel dem Gespräch mit seinen ehemaligen Hofdamen entspannt entgegen blickt, haben diese sich etwas ganz Besonderes ausgedacht. Gemeinsam gestalten sie für Manuel ein T-Shirt, welches sie ihm später überreichen wollen.
Manuel ist verliebt
Manuel möchte Milchbäuerin Christina, welche er in der letzten Nacht intensiver kennenlernen durfte, auch weiterhin treffen und spricht tatsächlich schon davon verliebt zu sein.
Christina im Gefühlschaos
Auf der einen Seite hat Christina die letzte Nacht mit Manuel verbracht, auf der anderen Seite jedoch auch ein Massage-Date mit Markus. Beide Männer haben es der Milchbäuerin scheinbar angetan.
Vier Hofdamen sind Eine zu viel
Während der Aussprache mit Arabella schleicht sich bei Manuels Hofdamen ein Verdacht ein: Dass dieser nämlich nie vorhatte, vier Hofdamen einzuladen, sondern nur drei.
Wer ist der wahre Manuel?
Eine der wichtigsten Fragen der Hofdamen, die im Raum steht: Wer ist der wahre Manuel hinter der coolen Fassade?