2019 hat der Leopoldshafener Naturschützer Ralf Schreck erstmals wieder Wildkatzen im Rheinwald bei Eggenstein-Leopoldshafen mit einer Wildkamera fotografieren können. Die scheuen Tiere galten in Deutschland als ausgestorben, mittlerweile leben wieder schätzungsweise 6.000 bis 8000 Tiere hier. Eine der größten Populationen lebt in der Rheinebene.
Nächster Brocken für Dynamo Dresden - ‚‚Wir müssen leiden"
Nach dem Comeback gegen Top-Mannschaft Schalke 04 wartet der nächste Brocken auf Dynamo Dresden💥 Thomas Stamm stellt auf der PK vor der Partie gegen Elversberg schon klar: "Wir müssen leiden."
Manuel Neuer sagt für die WM ab
Manuel Neuer (FC Bayern) wird nicht bei der Fußball-Weltmeisterschaft im Sommer im deutschen Tor stehen. Das gab der 39-Jährige nach dem Viertelfinal-Sieg im DFB-Pokal gegen RB Leipzig am Mittwoch (11.02) bekannt.
Streik bei Lufthansa: Frust und Ärger
In der Nacht zum 12. Februar startete der Warnstreik der Lufthansa-Belegschaft. Knapp 800 Flüge fielen aus oder verspäteten sich. Mehr als 100.000 Passagiere waren betroffen.
Manuel Neuer sagt für die WM ab
Manuel Neuer (FC Bayern) wird nicht bei der Fußball-Weltmeisterschaft im Sommer im deutschen Tor stehen. Das gab der 39-Jährige nach dem Viertelfinal-Sieg im DFB-Pokal gegen RB Leipzig am Mittwoch (11.02) bekannt.
'Die Mumie 4' wird 'wunderschön und gruselig'
'Die Mumie 4' ist 'wunderschön und gruselig'.
Alanis Morissette als Ersatz für Neil Young beim State Fayre Festival
Alanis Morissette ersetzt Neil Young beim State Fayre Festival.
Jimmy Eat World wollen sich von Emo-Pionier-Status 'distanzieren'
Jimmy Eat World versuchen, sich von ihrem Emo-Pionier-Status zu 'distanzieren'.