Großeinsatz mit 170 Feuerwehrleuten bei einem Hochhausbrand in Berlin: Ein Kind stirbt, weitere Menschen werden schwer verletzt. Viele Bewohner müssen jetzt vorerst woanders unterkommen.
Der neue Mercedes-Benz CLA - Mehr Platz auf jedem Sitz und fürs Gepäck - der Frunk kehrt nach 90 Jahren zurück
Mit 4.723 Millimetern ist der neue CLA rund vier Zentimeter länger als sein Vorgänger. Der Radstand stieg um über sechs Zentimeter auf 2.790 Millimeter. Fahrerin/Fahrer und Beifahrerin/Beifahrer steht etwas mehr Beinraum zur Verfügung (plus 11 Millimeter). In beiden Sitzreihen haben die Passagiere zukünftig auch mehr Kopffreiheit: Das Plus beträgt 16 beziehungsweise 28 Millimeter (Angaben vorne/hinten). Das liegt an der höheren Dachlinie sowie am serienmäßigen Panoramadach, das viel Licht in den Innenraum lässt und damit für ein erlebbares Freiheitsgefühl sorgt. Als erster moderner Mercedes-Benz besitzt der CLA mit EQ Technologie einen vorderen Gepäckraum. Dieser sogenannte Frunk („Front Trunk“) bietet 101 Liter zusätzlichen Laderaum – ideal für beispielsweise einen Handgepäcks-Trolley, eine Getränkekiste mit 0,33-Liter-Flaschen oder das Ladekabel. Damit ist er größer und praktischer als im Mercedes-Benz 130 (W 23), der in den 1930er-Jahren das erste Fahrzeug der Marke mit einem Frunk war. Der hintere Gepäckraum im neuen elektrischen CLA hat ein Laderaumvolumen von 405 Litern.
Neuer Toyota Urban Cruiser für das vollelektrische B-SUV-Segment
Der Toyota Urban Cruiser ist das Kompaktmodell unter den Elektro-SUV von Toyota in Europa. Zusammen mit dem neuen C-HR+ und dem weiterentwickelten bZ4X verleiht er der Marke eine starke Präsenz in den europäischen B-, C- und D-SUV-Segmenten. Alle drei Elektro-SUV-Modelle zeichnen sich durch ein authentisches SUV-Design, hohe Leistungsfähigkeit sowie die für Toyota typische Qualität, Langlebigkeit und Verlässlichkeit aus. Der neue Urban Cruiser wird in der zweiten Jahreshälfte 2025 in Europa eingeführt und ist wie die anderen Elektrofahrzeuge von Toyota in zwei Batterieversionen verfügbar. Dies hilft den Kundinnen und Kunden dabei, das richtige Fahrzeug für ihre spezifischen Mobilitätsbedürfnisse und ihr Budget zu finden. Der Urban Cruiser zeichnet sich durch ein kraftvolles „Urban Tech“-Design aus, das seinen SUV-Charakter zum Ausdruck bringt. Die Frontpartie wird vom „Hammerhead“-Look und schlanken Scheinwerfereinheiten geprägt, die für eine neue Generation von Toyota Modellen stehen, während die kräftige Heckpartie mit muskulösen Kotflügeln und umlaufender Lichtleiste Stärke und -Stabilität vermittelt. Die Außenabmessungen sind etwas größer als die des Yaris Cross Hybrid; damit findet sich der Urban Cruiser bestens im städtischen Umfeld zurecht. Dank des langen Radstands von 2.700 mm und der verschiebbaren Rückbank verfügt der Urban Cruiser im Innenraum über ein bemerkenswert großzügiges Platzangebot – mit einer Beinfreiheit auf den Rücksitzen, die sich bis auf D-Segment-Niveau erweitern lässt. Das Innenraumdesign bietet typische SUV-Merkmale wie eine niedrige, horizontale Instrumententafel und eine erhöhte Sitzposition, die eine gute Rundumsicht ermöglicht. Das Ambiente im Innenraum lässt sich mit einem Beleuchtungssystem mit 12 verschiedenen Farbeinstellungen variieren.
NFL: Wie ein Raumschiff! So krass sieht das neue Bills-Stadion aus
Bills zeigen ihr Mega-Stadion.
Olympia: Beef mit Snoop Dogg? Holland-Legende zofft sich backstage
Platz da, Snoop Dogg kommt.
Endlich selbstbewusst: Dilara lebt ihren Traum bei #GNTM!
Dilara (22) möchte zeigen, was in ihr steckt. Früher unsicher mit Brille und Zahnspange, wurde sie als "Giraffe" bezeichnet. Doch jetzt fühlt sie sich wunderschön und will Model werden. Kann sie Heidi mit ihrem neuen Selbstbewusstsein überzeugen?
DDR-Model-Legende will's nochmal wissen!
Dreifach-Power! Tina (44) und ihre Zwillings-Töchter bewerben sich gemeinsam. Schaffen es alle in die nächste Runde? Auch Anja (56), ein erfahrenes Model aus der DDR, mischt mit. Anja hat Heidi Klum schon mehrfach getroffen. Ist das ein Vorteil?
In Stuttgart sind die Narren los: Kübelesrennen in Bad Cannstatt
In Stuttgart sind die Narren los: Kübelesrennen in Bad Cannstatt