glomex Logo
News

Letzter Test für die Alpine A390 - Das Design

Bei der Entwicklung der A390 standen Agilität und Fahrspaß im Fokus. Der Sport Fastback verkörpert die gesamte dynamische DNA von Alpine und bietet dabei mit seinen Abmessungen (4.615 x 1.532 x 1.885 Millimeter) Platz für fünf Personen. Die 20- und 21-Zoll-Reifen wurden in Zusammenarbeit mit Michelin entwickelt und sind mit einem speziellen A39-Branding versehen. Kundinnen und Kunden können sich zwischen 20 Zoll Pilot Sport EV und 21 Zoll Pilot Sport 4S entscheiden. Weitere Tests in Ladoux galten dem Alpine Drive Sound System. Wie schon bei der A290 hat Alpine zwei Soundkulissen für das Elektromodell entwickelt, die das Fahrerlebnis abrunden. Die sportlichere Version ist von der Klangsignatur der A110 abgeleitet, ohne jedoch den Sound eines Verbrennungsmotors nachzubilden. Die zweite und eher auf den Alltag ausgerichtete Version ist weniger basslastig. Für beide Soundkulissen lassen sich zwei Lautstärkestufen einstellen, alternativ lässt sich das System auch komplett deaktivieren. Die Alpine A390 wird am 27. Mai 2025 in Dieppe im Rahmen der Feierlichkeiten zum 70-jährigen Bestehen der Marke vorgestellt. Die Pressekonferenz zur Vorstellung wird über einen Livestream ausgestrahlt.

Related Videos

Die GRIP-Challenge: Drohne gegen Auto (Folge 398)

Drohnen liegen derzeit mega im Trend: Die Renndrohne von Lucas Wahl wiegt nur 600 Gramm und beschleunigt aus dem Stand in gerade mal 1,5 Sekunden auf Tempo 100. Deshalb ist er überzeugt, dass kein Auto gegen seine extrem wendige und schnelle Drohne eine Chance hat. GRIP-Testfahrerin Cyndie Allemann nimmt die Herausforderung dennoch an und fightet mit einem Porsche 911 Turbo S Cabrio und einem Caterham Seven 620R in verschiedenen Disziplinen gegen ihn.

Der neue Bugatti Chiron (Folge 398)

Der lang ersehnte Nachfolger des Veyron stellt von den Leistungsdaten her alles in den Schatten, was derzeit an automobilen Überfliegern auf den Straßen unterwegs ist. GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie darf das automobile Kunstwerk in Portugal erstmals im deutschen Fernsehen exklusiv von der Kette lassen! Extremer geht es nicht: 1.500 PS stark, 420 km/h schnell - und rund 2,9 Millionen Euro teuer!

Der König von England - Teil 3 (Folge 399)

"Runter von der Fähre und raus auf die Insel", heißt es für die GRIP-Moderatoren Matthias Malmedie, Helge Thomsen und Det Müller bei einem großen Roadtrip nach Großbritannien. Dort geht es um den Titel "Der König von England". Im dritten Teil der Sendung fahren die Jungs mit Hovercrafts um die Wette.

Der König von England - Teil 5 (Folge 399)

Auf Großbritannien erwartet die GRIP-Moderatoren beim Wettkampf um den Titel "Der König von England" eine unglaubliche Challenge. Bei einem Dart-Abend im Pub bekommen sie den Auftrag, möglichst viele Personen in ihre Mini JCW Clubmans zu packen.

Vin Diesels Ice-Charger (Folge 400)

Das große "Fast & Furious 8"-Spezial von "GRIP - Das Motormagazin". Matthias Malmedie ist zu Gast in den Heiligen Hallen des Fuhrparkmanagers Dennis McCarthy, der die Autos für den Hollywood-Film umbaut. Der GRIP-Testfahrer darf tatsächlich den Ice-Charger von Vin Diesel fahren - und kommt aus dem Staunen gar nicht mehr heraus!

NFL: Seahawks zeigen Locker Room! Pokemonkarten und Superman

Die Seattle Seahawks überraschen mit dem, was sich alles in der Umkleide finden lässt.

Spiel Highlights zu MT Melsungen - FRISCH AUF! Göppingen

Spiel Highlights zu MT Melsungen - FRISCH AUF! Göppingen

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).