Das kurze Heck, die rahmenlosen Seitenscheiben und die elegante coupéhafte Limousinenform lassen nicht vermuten, dass es sich beim Mazda6e um einen praktischen Fünftürer mit einer Kofferraumöffnung von 964 mm Breite und 619 mm Höhe handelt - deutlich mehr als bei einer herkömmlichen Stufenheck-Limousine. Der im Normalfall 466 Liter fassenden Kofferraum kann durch Umklappen der geteilten Rücksitzlehnen auf 1.074 Liter erweitert werden. Zusätzlich gibt es einen praktischen 72-Liter-Stauraum unter der vorderen Haube, in dem weitere Gepäckstücke und das Ladekabel verstaut werden können. Die parallelen Linien an den Flanken des Mazda6e betonen die schlanke Silhouette und die elegante Erscheinung. Gleichzeitig behält das Fahrzeug das kraftvolle Heck bei, das andere Mazda Modelle mit ihrem Kodo Design auszeichnet. Der lichteinfangende Effekt der unteren Türbereiche, inspiriert von der Gischt eines über das Wasser schießenden Schnellbootes, verstärkt den Eindruck fließender Geschwindigkeit. Die Türaußergriffe versenken sich bei Nichtbenutzung flächenbündig mit der Karosserie und stören so nicht das harmonische Erscheinungsbild. Der neue, leuchtende Mazda „Signature-Wing“ erhellt die Front des Mazda6e. Er verfügt über eine dynamische Beleuchtung, die das für Mazda typische Designmerkmal scheinbar schweben lässt und gleichzeitig beim Aufladen den Ladestatus anzeigt.
Hochhausbrand in Berlin: Zwei weitere Todesopfer
Hochhausbrand in Berlin: Zwei weitere Todesopfer. Bei einem Feuer in einem Hochhaus stirbt ein Säugling, weitere Menschen werden schwer verletzt. Der Zustand der Mutter des Babys und des größeren Bruders war kritisch - nun die traurige Nachricht.
Tiere beim Gottesdienst in Stuttgarter Kirche
An diesem Sonntag konnten Gottesdienstbesucherinnen und -besucher ihre Vierbeiner mit in die Kirche nehmen. Unter dem Namen „Karneval der Tiere“ hat die Leonhardskirche in Stuttgart eingeladen, über Tierschutz und Schöpfung nachzudenken. Die Freude über diese besondere Einladung war groß. Die wenigen Hundebesitzer, die dort waren, lobten die Aktion. Das Thema Tierschutz und Tierwürde hat in dieser Kirche eine besondere Bedeutung, weil von der Leonhardskirche aus der erste Tierschutzverein Deutschlands gegründet wurde.
Moschee in Thüringen: Erster Neubau eröffnet
Fast zehn Jahre dauerte die Umsetzung des Projekts. Nun hat die Ahmadiyya-Gemeinde in Erfurt ihre Moschee. Es ist der erste Neubau dieser Art in Thüringen.
3-Tage-Wetter: Närrische Zeit endet chaotisch
Zum Ende der fünften Jahreszeit zeigt sich das Wetter in Deutschland turbulent. Eine Luftmassengrenze verläuft quer über das Land, sodass kalte Polarluft im Nordosten auf mildere Luft im Südwesten trifft. Entlang der Front kommt es am Rosenmontag dann zu kräftigem Schneefall, Schneeverwehungen und Glätte. Auch am Faschingsdienstag und Aschermittwoch bleibt das Wetter unbeständig, erklärt unser Meteorologe Georg Haas in der 3-Tage-Wettervorhersage „Deutschland AKTUELL“.
7-Tage-Wetter: Bringt Sturmtief Frühlingsluft?
Von Sturm, Schnee und Glätte bis zu Milderung ist in der kommenden Woche alles dabei. Am Montag teilt eine Luftmassengrenze das Land – im Nordosten Dauerfrost und eisiger Wind, im Südwesten wechselhaftes Schauerwetter. Zur Wochenmitte beruhigt sich das Wetter kurzzeitig, bevor zum Wochenende ein kräftiges Sturmtief mit Regen, Wind und Tauwetter aufzieht, wie unser Meteorologe Georg Haas in der 7-Tage-Wetterprognose „Deutschland TREND“ erläutert.
Wetter morgen: Rutschiger Rosenmontag! Hier wird es glatt
Am Rosenmontag, dem 16. Februar, zieht im Verlauf der Nacht von Südwesten eine Schneefront auf und sorgt im Übergangsbereich für glatte Straßen. Tagsüber folgen dort dann Schauer und Graupelgewitter. Von der Nordsee bis nach Bayern fällt teils kräftiger Schnee. Entlang der Luftmassengrenze drohen schwierige Straßenverhältnisse. Mehr dazu im Wetter für Montag hat unser Meteorologe Georg Haas.
Moschee in Thüringen: Erster Neubau eröffnet
Fast zehn Jahre dauerte die Umsetzung des Projekts. Nun hat die Ahmadiyya-Gemeinde in Erfurt ihre Moschee. Es ist der erste Neubau dieser Art in Thüringen.