Tausende feiern am Fasnetsmontag den Rottweiler Narrensprung. Es ist ein alljährlicher Höhepunkt der schwäbisch-alemannischen Fasnet.
Betrunkener Fahrer verunglückt in Beckum
Ein betrunkener Fahrer verunglückt in Beckum und verletzt sich schwer. Sein Beifahrer schwebt in Lebensgefahr, während der Kindersitz im Auto leer war. Die beiden Männer flüchten nach dem Unfall in einen Garten, wo sie von der Polizei festgenommen werden. Die Verletzungen des Beifahrers sind lebensbedrohlich, was die Ermittler überrascht. Dank des schnellen Eingreifens von Ersthelfern aus der Nachbarschaft konnte Schlimmeres verhindert werden. Wetterbedingungen hätten das Unglück verschärfen können, da es kurz nach dem Crash heftig zu schneien begann. Anwohner äußern sich besorgt über das Verhalten von Suff-Fahrern, besonders zur Karnevalszeit.
Riesiges Senkloch verschlingt Ackerland
In Indonesien weitet sich ein riesiges Senkloch aus. Dabei verschlingt es zunehmend Ackerland und wird für Bauern zur Existenzbedrohung. Drohnenaufnahmen zeigen das Ausmaß.
Das Karnevalsspiel der Telekom Baskets
Wer wird nach der Wahl am 8. März im Freystädter Rathaus das Sagen haben?
Sechs Kandidaten wurden für das Amt des Bürgermeisters nominiert:
Zwei Jahre nach Nawalnys Tod: Russland dementiert Vergiftungsvorwürfe
Am Rande der Sicherheitskonferenz gab Außenminister Wadephul bekannt, der Kremlgegner Nawalny sei vor zwei Jahren vergiftet worden. Russland weist das entschieden zurück.
EU-Spitzenreiter beim Ökostrom: Portugal knackt die 80-Prozent-Marke
In Portugal stammte der Strom im vergangenen Monat größtenteils aus Wasser- und Windkraft, wie ein aktueller Bericht zeigt.
Nach langem Nachbarschaftstreit um Gänse: Rentner aus Marienhafe gibt Tiere ab
Lange gab es Streit um das Geschnatter der drei Gänse von Rentner Ludwig Smidt in Marienhafe in Ostfriesland (Niedersachsen). Nachbar:innen hatten geklagt und der Landkreis Aurich musste prüfen, ob die Tiere bleiben durften.