Der neu entwickelte, hoch performante Antriebsstrang erreicht eine Systemleistung von 523 kW (711 PS). Das macht den neuen 911 Turbo S zum stärksten Serien-Elfer aller Zeiten. Das maximale Drehmoment des Antriebsstrangs beträgt 800 Newtonmeter und liegt über einen äußerst breiten Drehzahlbereich von 2.300 bis 6.000 Umdrehungen pro Minute an. Auch die Leistungskurve zeichnet sich durch einen ungewöhnlich flachen Verlauf aus: Zwischen 6.500 und 7.000 Kurbelwellenumdrehungen liegt die volle Leistung von 711 PS an. Herzstück ist ein neu entwickelter 3,6-Liter-Sechszylinder-Boxermotor. Ausgerüstet mit der innovativen und besonders leichten T-Hybrid-Technik mit 400-V-Hochvoltsystem erreicht er ein Leistungsplus von 61 PS im Vergleich zum Vorgänger. Ein erster Antrieb nach diesem Prinzip debütierte 2024 im 911 Carrera GTS. Für den Einsatz im neuen 911 Turbo S wurde die Technik entscheidend weiterentwickelt. Während im GTS ein einzelner elektrischer Abgasturbolader (eTurbo) in das T-Hybrid System integriert ist, kommen im neuen 911 Turbo S zwei eTurbos zum Einsatz. Turbine und Verdichter wurden spezifisch auf die Anforderungen des Spitzenmodells ausgelegt. So tragen die beiden eTurbos nicht nur zu der erheblichen Leistungssteigerung bei, sie verbessern auch das Ansprechverhalten sowie die Spontanität und Agilität des Antriebs.
Rosenmontagsumzug in Düsseldorf: Jacques Tilly trotzt Verfolgung russischer Justiz
Die Rosenmontagszüge sind der Höhepunkt des Straßenkarnevals - mit Pappmaché-Putins, Merz-Sadomaso und viel Spott. Wagenbauer Jacques Tilly lässt sich von der russischen Justiz nicht einschüchtern.
SPD will Social-Media-Verbot für Kids
Immer mehr Kinder und Jugendliche verbringen Stunden auf Social Media – oft mit Risiken wie Sucht und Mobbing. Die SPD fordert in einem Impulspapier ein Social-Media-Verbot für Kinder unter 14 Jahren und Einschränkungen für ältere Jugendliche.
Theater 82er Haus übergibt Spende an die CliniClowns in der Kinderklinik des AKH
Das Theater 82er Haus in Gablitz – bekannt als „Die Bühne im Wienerwald“ – begeistert seit 31 Jahren mit seiner Weihnachtsproduktion „Sound of Christmas“. Auch heuer wurde wieder für den guten Zweck gesammelt: Die Spenden kommen den CliniClowns zugute, die kranken Kindern in der Kinderklinik des AKH Wien ein Lächeln schenken. Am 16. Februar überreichte Markus Richter, Intendant des Theater 82er Haus, den Spendenscheck direkt in der Kinderklinik an Eva Radinger, Geschäftsführerin der CliniClowns, im Beisein von Dr. Susanne Greber‑Platzer.
Epstein-Skandal: Wer ist Ghislaine Maxwell?
Ghislaine Maxwell war die Freundin und Komplizin von Jeffrey Epstein. Sie rekrutierte minderjährige Mädchen, die er missbrauchte. Ihre Geschichte ist eine über Macht, Abhängigkeit, Manipulation und Missbrauch.
Mitmachen statt nur Zuschauen: wie die Messe „Zukunft Handwerk“ praxisnah nach Nachwuchs sucht
Die Lindauer Inselhalle ist immer wieder ein Ort für große Namen aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft. Bei der „Zukunft Handwerk“ steht einmal der Nachwuchs im Mittelpunkt: Diese Messe informiert Schülerinnen und Schüler aus dem Landkreis über Ausbildungs- und Karrierewege im Handwerk. Ziel ist es, junge Menschen frühzeitig mit regionalen Betrieben zusammenzubringen – und berufliche Perspektiven aufzuzeigen.
Ausgezeichneter Retter! - Jürgen Bonnemann bekommt Bundesverdienstkreuz
Der DLRG Memmingen hat aktuell rund 580 Mitglieder. Etwa 200 von ihnen sind aktiv im Schwimm- und Rettungssport engagiert, rund 30 Jugendliche gehören zum Jugend-Einsatzteam. Ob im Rettungswesen oder im internationalen Rettungssport - einer prägt den Verein seit Jahrzehnten besonders: Jürgen Bonnemann. Für seinen regionalen und internationalen Einsatz hat er nun das Bundesverdienstkreuz erhalten. Übergeben wurde es ihm von Staatsminister Eric Beißwenger übergeben
Eindrücke vom Bonner Rosenmontagszug