BRABUS 800 CABRIO und BRABUS XL 800 CABRIO: Mit diesen beiden offenen Supercars erweitert die deutsche Luxusmanufaktur ab sofort ihr weitgefächertes Portfolio von Masterpiece Supercars. Von jedem der beiden Modelle auf Basis des aktuellen Mercedes-AMG G 63 der W 465 Baureihe wird eine Limited Edition mit jeweils 50 Fahrzeugen aufgelegt. Die offene, viertürige Karosserie wurde von den Ingenieuren, Technikern und Designern von BRABUS mit modernster CAD- und Simulations-Technologie entwickelt und vor der Produktionsfreigabe nach härtesten Kriterien erprobt. Dabei entstand ein innovatives Cabriolet-Konzept, das hinsichtlich Strukturfestigkeit, Langlebigkeit und Sicherheit neue Maßstäbe setzt: Durch den Einsatz von hochfestem Stahl erreicht der Aufbau eine Verwindungssteifigkeit auf dem Niveau des geschlossenen Basisfahrzeugs. Zu den umfangreichen Belastungsprüfungen gehörten ein Shaker-Test mit Lastspitzen von bis zu 7G, der über 100 000 gefahrene Kilometer simuliert, sowie der erfolgreiche Abschluss des obligatorischen Überschlagtests. Mehr als 500 eigens entwickelte Bauteile bilden die Grundlage der maßgeschneiderten Verdeckkonstruktion, die sich auf Knopfdruck in nur 20 Sekunden elektrisch öffnet oder schließt und so den bis zu fünf Insassen ein einmaliges Open-Air-Erlebnis bietet.
Tote bei Eishockeyspiel in den USA
Während eines Eishockeyspiels im US-Bundesstaat Rhode Island hat ein Mann das Feuer eröffnet und dabei zwei Menschen erschossen.
Schon wieder: Experte warnt vor massive Schneewalze am Donnerstagmorgen - bis 20 cm Schnee! Danach Tauwetter in ganz Deutschland!
Das aktuelle Deutschlandwetter vom 17. Februar 2026 mit Diplom-Meteorologe Dominik Jung.
KI in der EU: Wer nutzte die künstliche Intelligenz 2025 am meisten?
Künstliche Intelligenz hält immer mehr Einzug in den Alltag der Menschen in der EU. Allerdings ist die Nutzung von KI in verschiedenen Bevölkerungsgruppen nach wie vor sehr unterschiedlich.
«Der Pate» und in «Apocalypse Now»: Hollywood-Star Robert Duvall gestorben
Er war einer der großen Schauspieler der vergangenen Jahrzehnte in Hollywood. Er spielte in «Der Pate» und in «Apocalypse Now». Jetzt ist Robert Duvall laut Medien gestorben - mit 95 Jahren.
Nachrichten des Tages | 17. Februar 2026 - Morgenausgabe
Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 17. Februar 2026 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.
Haushaltsloch: Droht höhere MwSt?
Der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), Marcel Fratzscher, erwartet von der schwarz-roten Koalition eine Anhebung der Mehrwertsteuer um zwei Punkte auf 21 Prozent.
S-Bahnchaos im Hamburg: Fahrgäste auf freier Strecke evakuiert
Nach einem technischen Defekt müssen mehr als 100 Menschen aus zwei S-Bahn-Zügen im Bereich Hamburg-Diebsteich evakuiert werden. Auch nahe der Sternschanze bleiben 200 Passagiere auf der Strecke.