glomex Logo
News

Mazda MX-5 2025 bietet neue Optik, neues Infotainment und ein noch intensiveres Fahrerlebnis_de

Der Mazda MX-5 ist und bleibt die Roadster-Legende mit Fahrspaßgarantie. Das gilt im Modelljahr 2025 mehr denn je: Speziell der neue Track Mode macht den Mazda MX-5, der weiterhin als Roadster mit Stoffverdeck und als RF mit festem Klappdach erhältlich ist, noch fahraktiver. Hinzu kommen neue Sicherheits- und Technikfunktionen, das Infotainment-System Mazda Connect der neuen Generation, Design-Modifikationen, neue Felgendesigns sowie neue Farben für Karosserie und Stoffdach. Äußere Veränderungen gibt es beim Mazda MX-5 2025 unter anderem bei der Lichtsignatur: Das LED-Tagfahrlicht ist jetzt in den LED-Frontscheinwerfer integriert, die Rückleuchten wurden überarbeitet und verfügen jetzt wie auch die vorderen Scheinwerfer über LED-Fahrtrichtungsanzeiger. Als attraktive Mischung aus Tradition und moderner Ästhetik ergänzt die neue Außenlackierung Aero Grey Metallic das Farbprogramm. Das Stoffverdeck des Mazda Roadsters ist jetzt auch für das Mazda MX-5 Sondermodell KAZARI in Beige erhältlich. Hinzu kommen neue schwarze 16-Zoll-Leichtmetallfelgen für die Ausstattungslinie PRIME-LINE sowie eine silberne 16-Zoll-Leichtmetallfelge für die EXCLUSIVE-LINE und das Sondermodell KAZARI. Innen bestehen die Stoffsitzbezüge aus einem neuen Material, das bei dynamischer Fahrweise noch besseren Halt im Sitz gewährleistet. Zu den weiteren Verbesserungen im Innenraum zählen ein rahmenloser Innenspiegel, das Mazda Connect Infotainment der neuen Generation mit 8,8-Zoll-Touch-screen-Multimediadisplay, ein verbessertes Kombiinstrument sowie zwei USB-C-Anschlüsse. Smartphones mit Apple CarPlay® und jetzt auch Android Auto™ können kabellos im Mazda MX-5 genutzt werden.

Related Videos

US-Bürgerrechtsaktivist Jesse Jackson gestorben

Mit 84 Jahren ist der US-Bürgerrechtsaktivist Jesse Jackson am Dienstagmorgen (17.02) friedlich im Kreis seiner Familie gestorben. Eine offizielle Todesurasche ist nicht bekannt.

Benzin nur noch per App: Kubas „Ticket“-System sorgt für monatelanges Warten

In Kuba wird Benzin derzeit streng rationiert und ausschließlich über die Plattform „Ticket“ vergeben. Autofahrer müssen sich digital registrieren und oft bis zu zwei Monate auf einen Termin warten.

Kleinster QR-Code der Welt: Das kann er

Klein, kleiner, Nano-Bereich. Und genau so klein ist dieser neu entwickelte QR-Code.

Olympia 2026: Nach Silber - Laura Nolte freut sich auf "Paradedisziplin"

Nach der Silbermedaille im Monobob schaut Laura Nolte nach vorne und freut sich auf ihren Einsatz im Zweierbob mit Anschieberin Deborah Levi.

Benzin nur noch per App: Kubas „Ticket“-System sorgt für monatelanges Warten

In Kuba wird Benzin derzeit streng rationiert und ausschließlich über die Plattform „Ticket“ vergeben. Autofahrer müssen sich digital registrieren und oft bis zu zwei Monate auf einen Termin warten.

Ausgerechnet am Valentinstag: "Liebesbogen" stürzt ein

Der als "Liebesbogen" bekannte Steinbogen an der Adriaküste ist eingestürzt. Raues Wetter, Wind und Regen haben den Einsturz verursacht.

Ein weltweites Bündnis gegen Trump? Kanadas Premier Mark Carney drängt auf neuen globalen Handelsblock

Der kanadische Premierminister Mark Carney leitet die Bemühungen zum Aufbau einer neuen internationalen Handelsallianz, die die Auswirkungen möglicher Zölle von Donald Trump abmildern soll.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).