Ehemaliger Präsident Barack Obama äußerte sich in einem Interview zu Außerirdischen. Er verneinte Kontakt, sagte aber, dass außerirdisches Leben wahrscheinlich existiere. Im Gespräch mit Influencer Brian Tyler Cohen, fragte dieser in einem schnellen Frage-Antwort-Spiel direkt: „Gibt es Außerirdische wirklich?“ Obama antwortete: „Ja, sie existieren.“ Er fügte hinzu, er habe während seiner gesamten Präsidentschaft keine Beweise oder Einrichtungen gesehen, die Außerirdische versteckten. Er scherzte, seine erste Frage als Präsident sei gewesen: „Wo sind die Außerirdischen?“. Das Video verbreitete sich rasant im Internet, erreichte über vier Millionen Aufrufe und veranlasste Obama, den Clip selbst in den sozialen Medien zu teilen. In seiner Bildunterschrift betonte er die geringe Wahrscheinlichkeit eines Besuchs und erklärte, seine Präsidentschaft habe keinen Kontakt mit Außerirdischen offenbart. Diese Position deckt sich mit dem wissenschaftlichen Konsens, der besagt, dass außerirdisches Leben plausibel ist, interstellare Reisen jedoch unwahrscheinlich bleiben. Berichten zufolge gibt es, basierend auf den Fortschritten der Astronomie, schätzungsweise eine Sextillion bewohnbare Planeten.
Nachtumzug 2026 in Calw
Am Fasnetsmontag wird auch Calw närrisch: Am Abend zogen die Häs- und Maskenträger durch die Innenstadt und trieben mit den Zuschauer ihren Schabernack. Weder Narren noch Gäste ließen sich den Spaß durch den Nieselregen verderben.
Abriss nach Rosenmontag: Satiriker Tilly zerstört Motivwagen
Mit dem Vorschlaghammer auf die Kunstwerke: Jacques Tilly zerstört seine berühmten Karnevalswagen – doch zwei dürfen überleben.
Abriss nach Rosenmontag: Satiriker Tilly zerstört Motivwagen
Mit dem Vorschlaghammer auf die Kunstwerke: Jacques Tilly zerstört seine berühmten Karnevalswagen – doch zwei dürfen überleben.
Macron in Indien: Rekord-Rüstungsverkauf von Rafale-Kampfjets und KI auf dem Programm
Frankreich versucht, seine militärische Partnerschaft mit Neu-Delhi zu stärken. Ein möglicher Vertrag über 114 zusätzliche französische Dassault Rafale-Kampfflugzeuge steht ganz oben auf der Agenda bei der Indien-Reise des französischen Präsidenten.
Wissenschaftler entwickeln 'smarte Unterwäsche', um Blähungen zu erforschen
Wissenschaftler haben "smarte Unterwäsche" entwickelt, die misst, wie oft Menschen Blähungen haben – mit dem Ziel, die Darmgesundheit besser zu verstehen.
Frau empört über späten Beschwerdezettel von Nachbarn
Eine Frau war fassungslos, nachdem sie spät in der Nacht einen scharf formulierten Zettel ihrer Nachbarn erhielt, in dem sie sich über "übermäßigen" Lärm beschwerten.
Spanien: Fünf Jugendliche sterben bei Feuer in Abstellraum
Bei einem Brand in einem mehrstöckigen Mietshaus nahe Barcelona sind fünf Kinder und Jugendliche ums Leben gekommen. Nach spanischen Medienberichten hatten sich die Minderjährigen am Montagabend in einem Abstellraum im Obergeschoss des Gebäudes aufgehalten, als dort aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer ausbrach.