Kürzlich vom US-Justizministerium freigegebene Dokumente über den verurteilten Sexualstraftäter Jeffrey Epstein erwähnen wiederholt das britische Supermodel Naomi Campbell. Eine Überprüfung der Dokumente durch die New York Times ergab, dass Campbells Name in fast 300 Akten auftaucht, neben anderen einflussreichen Persönlichkeiten aus Epsteins Umfeld. E-Mails belegen, dass Campbell Flüge in Epsteins Privatjet anforderte und Besuche in seiner New Yorker Villa plante, die oft von seiner langjährigen Assistentin Lesley Groff koordiniert wurden. In Vernehmungen berichteten Opfer gegenüber Bundesermittlern, Campbell in Epsteins Villa und auf seiner Privatinsel gesehen zu haben und dass er sie bei gesellschaftlichen Anlässen vorgestellt habe. Den Vernehmungsprotokollen zufolge erwähnte Epstein Campbells Namen bei der Anwerbung junger Frauen und deutete an, sie könne ihnen zu einer Modelkarriere verhelfen. Die Akten zeigen außerdem, dass Campbell nach Epsteins Verurteilung im Jahr 2008 in Florida wegen Anstiftung zur Prostitution einer Minderjährigen weiterhin Kontakt zu ihm hielt. In einem Dokument wurde Campbell unter den Personen aufgeführt, die Epsteins Adresse im Gefängnis in Florida „brauchen“. Ihr Anwalt, Martin Singer, behauptet jedoch, sie habe „niemals nach Epsteins Adresse gefragt“. In einer Stellungnahme erklärte Singer, Campbell habe vor Epsteins Verhaftung im Jahr 2019 keine Kenntnis von dessen „abscheulichen kriminellen Handlungen“ gehabt und sei nie Zeugin von Missbrauch geworden. Campbell wurde keines Fehlverhaltens beschuldigt, und die FBI-Ermittler fanden keine Beweise, die die Aussagen der Opfer über ihre Beteiligung stützen würden.
Letzter Schäfflertanz auf dem Hauptplatz
Letzter Schäfflertanz auf dem Hauptplatz in Pfaffenhofen
a.tv kompakt: Augsburger stirbt bei Lawine
<div class="block-wrapper --padding_bottom --background_white --size_narrow"> <div class="block single"> <div class="slot"> <div class="element atv headline"></div> </div> </div> </div> <div class="block-wrapper --padding_default --background_white --size_narrow"> <div class="block single"> <div class="slot"> <div class="element soylent html"> Weitere Themen vom Dienstag, den 17.02.2026: Straßensperrung nach Wasserrohrbruch, Streik im Nahverkehr angekündigt, Messe stärkt Wirtschaftsstandort, Ampelaktion der Omas für Future und Krapfen für den guten Zweck. </div> </div> </div> </div>
Kovac: "Keine Bange" trotz weniger Innenverteidiger
Der BVB leidet aktuell unter einer Ausfall-Welle in der Innenverteidigung. Trotzdem kein Grund für BVB-Trainer Niko Kovac den Kopf in den Sand zu setzen.
Bronze für Wendl und Arlt im Doppelsitzer
Die deutschen Routiniers Tobias Wendl und Tobias Arlt beenden den Wettkampf im Doppelsitzer auf Platz drei und holen somit die vierte Rodel-Medaille für Team Deutschland.
k!News-Schlagzeilen: Trump bestreitet Epstein-Verbindung, Überflutung in Südenglang, Obama äußert sich zu Aliens
Donald Trump hat am Montag erneut versucht, den Fokus der Berichterstattung im Fall Jeffrey Epstein von sich zu lenken. In Kuba wird Benzin derzeit streng rationiert und ausschließlich über die Plattform „Ticket“ vergeben. Der Süden Englands hat einen der nassesten Januarmonate seit Beginn der Aufzeichnungen erlebt. Ex-Präsident Obama hat mit einer Aussage in einem Podcast für Aufsehen gesorgt. Die Nachrichten des Tages – kurz zusammengefasst.
Verkauf illegaler Produkte: EU leitet Untersuchung gegen Shein ein
Die Europäische Kommission hat eine formelle Untersuchung gegen den Online-Modehändler Shein eingeleitet. Im Fokus stehen mögliche Verstöße gegen den Digital Services Act – darunter der Verkauf illegaler Produkte sowie ein möglicherweise suchtverstärkendes Plattformdesign.
k!News-Schlagzeilen: Trump bestreitet Epstein-Verbindung, Überflutung in Südenglang, Obama äußert sich zu Aliens
Donald Trump hat am Montag erneut versucht, den Fokus der Berichterstattung im Fall Jeffrey Epstein von sich zu lenken. In Kuba wird Benzin derzeit streng rationiert und ausschließlich über die Plattform „Ticket“ vergeben. Der Süden Englands hat einen der nassesten Januarmonate seit Beginn der Aufzeichnungen erlebt. Ex-Präsident Obama hat mit einer Aussage in einem Podcast für Aufsehen gesorgt. Die Nachrichten des Tages – kurz zusammengefasst.