Der BRABUS 800 DEEP RED präsentiert sich m speziellen BRABUS Farbton „DEEP RED“, der diesem Allrad-Supercar auf Basis der aktuellen Mercedes G-Klasse seinen Namen gibt. Dazu wurde die Sicht-Carbon-Variante der BRABUS WIDESTAR Karosserie komplett in Rot produziert. Unter ihren breiten Kotflügeln finden ebenfalls in Wagenfarbe lackierte BRABUS Monoblock ZM ""PLATINUM EDITION"" Räder Platz, die unter Einsatz modernster Schmiedetechnologie und CNC-Bearbeitung gefertigt wurden. In den Dimensionen 10Jx24 vorne und 12Jx24 auf der Hinterachse sind sie mit von Technologiepartner Hankook speziell für BRABUS entwickelten Ventus S1 evo ZX Hochleistungsreifen der Größen 295/30 ZR 24 und 355/25 ZR 24 bestückt. Passend zur Typenbezeichnung wurde das BRABUS Masterpiece Luxusinterieur mit hochwertigem Leder und der Kunstfaser Dinamica in der Farbe Rot gestaltet. Passend zur Karosserie zieren auch das Cockpit Elemente aus rotem Sicht-Carbon. Wie es die BRABUS 800 Typenbezeichnung schon enthüllt, arbeitet unter der mit dem sportlichen BRABUS Powerdome versehenen Motorhaube ein V8 Biturbo mit 588 kW / 800 PS Spitzenleistung und einem maximalen Drehmoment von 1 000 Nm. Damit wuchtet sich der exklusive Geländewagen in nur 4,0 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h.
Gisèle Pelicot präsentiert ihre Memoiren
Der Fall von Gisèle Pelicots berührte Menschen weltweit und setzte ein Zeichen gegen sexualisierte Gewalt an Frauen. Jetzt erzählt die Französin ihre Geschichte in einem Buch.
Der USC hält sechs Stammspielerinnen
Faschingsdienstag: Zwischen feiern und verweigern
Rio de Janeiro, Venedig, Villach: Der Faschingsdienstag markiert den Höhepunkt der Faschingszeit. Da wird natürlich ausgiebig mit Musik, verrückten Kostümen und dem ein oder anderen Glässlichen Alkohol gefeiert. Aber nicht überall ist man in Feierlaune.
Entwarnung bei Medikamenten-Engpass
Die Aufregung war groß, als von erneuten Medikamenten-Engpässen die Rede war. Betroffen sollen Psychopharmaka, antibiotische Augentropfen aber auch Diabetes-Medikamente sein. Aber "Treffpunkt Österreich" kann Entwarnung geben.
Wiener Linien wollen für Ruhe sorgen
Wer war nicht schon einmal von lauten Telefonaten in Bim, U-Bahn und Bus gestört? Die Wiener Linien wollen dem dagegen vorgehen und mit einer Kampagne gegen lautes Telefonieren und Musikhören aufmerksam machen. Strafen soll es vorerst keine geben.
Ukraine: Friedensverhandlungen in Genf
Die Angriffe auf die Ukraine zerstören wichtige Infrastrukturen. Familien leben ohne Heizung. In Genf läuft die nächste Verhandlungsrunde zwischen Russland und der Ukraine an.
Frauenmorde: „Täter meist nicht psychisch krank!“ | CLUB 3
Frauenmorde sind kein Randphänomen, sondern eine erschütternde Realität. Jahr für Jahr werden in Österreich Frauen getötet – meist von Männern aus ihrem unmittelbaren Umfeld, häufig im Kontext von Trennung, Kontrolle oder eskalierender Gewalt. Warum kommt es zu dieser Eskalation? Wo versagt das System bzw. die Gesellschaft? Bei Tanja Pfaffeneder sprechen Psychiaterin Sigrun Roßmanith, Strafverteidigerin Astrid Wagner und „Krone“-Kriminalreporterin Martina Prewein darüber.