glomex Logo
News

"Einschätzung nicht verändert": Wück weiter ohne Top-Torschützin Fudalla

Bundestrainer Christian Wück hat den Kader für die kommenden WM-Quali-Spiele der Frauen vorgestellt. Nicht dabei: Die aktuelle Top-Torschützin der Bundesliga, Vanessa Fudalla. Trotz starker Leistungen zuletzt hat sich Wücks Einschätzung zu ihr "nicht verändert".

Related Videos

Der USC hält sechs Stammspielerinnen

Faschingsdienstag: Zwischen feiern und verweigern

Rio de Janeiro, Venedig, Villach: Der Faschingsdienstag markiert den Höhepunkt der Faschingszeit. Da wird natürlich ausgiebig mit Musik, verrückten Kostümen und dem ein oder anderen Glässlichen Alkohol gefeiert. Aber nicht überall ist man in Feierlaune.

Entwarnung bei Medikamenten-Engpass

Die Aufregung war groß, als von erneuten Medikamenten-Engpässen die Rede war. Betroffen sollen Psychopharmaka, antibiotische Augentropfen aber auch Diabetes-Medikamente sein. Aber "Treffpunkt Österreich" kann Entwarnung geben.

Wiener Linien wollen für Ruhe sorgen

Wer war nicht schon einmal von lauten Telefonaten in Bim, U-Bahn und Bus gestört? Die Wiener Linien wollen dem dagegen vorgehen und mit einer Kampagne gegen lautes Telefonieren und Musikhören aufmerksam machen. Strafen soll es vorerst keine geben.

Ukraine: Friedensverhandlungen in Genf

Die Angriffe auf die Ukraine zerstören wichtige Infrastrukturen. Familien leben ohne Heizung. In Genf läuft die nächste Verhandlungsrunde zwischen Russland und der Ukraine an.

Frauenmorde: „Täter meist nicht psychisch krank!“ | CLUB 3

Frauenmorde sind kein Randphänomen, sondern eine erschütternde Realität. Jahr für Jahr werden in Österreich Frauen getötet – meist von Männern aus ihrem unmittelbaren Umfeld, häufig im Kontext von Trennung, Kontrolle oder eskalierender Gewalt. Warum kommt es zu dieser Eskalation? Wo versagt das System bzw. die Gesellschaft? Bei Tanja Pfaffeneder sprechen Psychiaterin Sigrun Roßmanith, Strafverteidigerin Astrid Wagner und „Krone“-Kriminalreporterin Martina Prewein darüber.

Faschingsumzug in Heidingsfeld

Sie feierten, lachten und fingen fleißig Süßigkeiten: Über 15.000 Menschen kamen zum Heidingsfelder Umzug am Faschingsdienstag. Dabei gab es zwei Besonderheiten.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).