In den gesamten Vereinigten Staaten begingen Menschen den Präsidententag mit Protesten gegen Präsident Donald Trump In New York City versammelten sich Hunderte vor dem Trump Tower, um gegen die Regierung von Präsident Trump zu protestieren und seine Amtsenthebung zu fordern Videos und lokale Medienberichte zeigten Demonstranten, die die 5th Avenue füllten, „F*** Trump“ skandierten und Schilder hochhielten, die ihn als „Verräter“ und Möchtegern-Diktator bezeichneten Ein Sprecher der New Yorker Polizei teilte dem Independent mit, dass „mehrere Personen“ festgenommen wurden, nannte aber weder die genaue Zahl noch die Anklagepunkte In Bucks County, Pennsylvania, füllten Demonstranten einen Basketballplatz, um die Einwanderungs- und Zollbehörde (ICE) und die Trump-Regierung zu verurteilen Auch im Coachella Valley in Kalifornien, in Neuengland und im Norden des Bundesstaates New York fanden Proteste statt In Tuscaloosa, Alabama, einem als republikanisch geprägten Bundesstaat geltenden Staat, versammelten sich etwa 20 Menschen vor einem Gerichtsgebäude, um Trumps Amtsenthebung zu fordern Aktuelle Umfragen deuten darauf hin, dass Trumps Beliebtheit unter US-Wählern sinkt. Laut der jüngsten AP-NORC-Umfrage liegt seine Zustimmung bei nur noch 36 Prozent Die Trump-Regierung nutzte den Tag, um ein Titelbild des Time Magazine mit Trump in den sozialen Medien zu veröffentlichen. Dazu schrieb sie: „Ich war der Gejagte, jetzt bin ich der Jäger“
Indiens Botschafter bei der EU will "Mutter aller Handelsabkommen" schnell umsetzen
Indien ist "zuversichtlich", dass das im Januar mit der Europäischen Union geschlossene Freihandelsabkommen rasch unterzeichnet und umgesetzt wird, so der Botschafter des Landes bei der Europäischen Union in einem Exklusivinterview mit Europe Today auf Euronews.
Unfall beim Veilchendienstagszug in Mönchengladbach
Beim Veilchendienstagszug in Mönchengladbach ist eine Frau lebensgefährlich verletzt worden (Stand 19 Uhr), die als sogenannter „Wagenengel“ im Einsatz war. Der Verkehrsunfall mit einem Linienbus passierte an der Ecke Bismarckstraße/Regentenstraße. Der Zug war kurzzeitig unterbrochen worden und wurde dann über die Kaiserstraße, Sittardstraße und Goebenstraße umgeleitet, gegen 17.30 Uhr erreichte der letzte Wagen sein Ziel im Bereich des Hauptbahnhofs.
Spiel Highlights zu FC Bayern München Basketball - SKYLINERS Frankfurt
Spiel Highlights zu FC Bayern München Basketball - SKYLINERS Frankfurt
Olympia: Cleverer BH-Trick! Jutta Leerdam kassiert Millionen
Gold um den Hals, Millionen auf dem Konto - bei der Verlobten von Jake Paul läuft’s.
Karnevalsumzug am Veilchendienstag: Ordnerin gerät unter Bus und wird schwer verletzt
Schockmoment am Veilchendienstag: Eine Frau landet unter einem Bus in einem Karnevalszug - und wird schwer verletzt.
Karnevalsumzug am Veilchendienstag: Ordnerin gerät unter Bus und wird schwer verletzt
Schockmoment am Veilchendienstag: Eine Frau landet unter einem Bus in einem Karnevalszug - und wird schwer verletzt.
Steyr elektrisiert - BMW Group startet Serienproduktion des Elektro-Antriebs für die Neue Klasse
Rotor, Stator, Getriebe und Inverter – alle Kernkomponenten des innovativen, hochintegrierten E-Antriebs werden künftig im Werk Steyr gefertigt. Das Gehäuse des E-Motors wird in der Aluminium-Gießerei des Werks Landshut gegossen und in Steyr weiterverarbeitet. Der Inverter wird in einer neuen hausinternen Sauberraum-Umgebung hergestellt. Somit steigt das österreichischen Motorenwerk auch in die Elektrotechnik ein. Die Montage der Steyrer E-Antriebs-Komponenten erfolgt auf zwei neuen Bändern. Insgesamt ähnelt das Produktionskonzept des Gen6-E-Antriebs dem Prinzip eines Baukastens. Das ermöglicht es, hochflexibel verschiedene E-Antriebsderivate für die gesamte Modellpalette der Neuen Klasse herzustellen. Das modulare Konzept führt zu positiven Skaleneffekten und Kosteneinsparungen in Entwicklung und Produktion. Darüber hinaus verbessert es die Skalierbarkeit von Produktionsvolumina. Durch den modularen Ansatz bleiben Produktion, Zuliefernetze und Beschaffung hochflexibel.