Beeindruckende Technik-Show bei der Frühlingsfest-Gala in Peking: Dutzende humanoide Roboter zeigten eine präzise Kampfkunst-Einlage. Die Maschinen sind nun zehnmal schneller als noch vor einem Jahr.
Ramadan-Beginn in Gaza: Bewohner kämpfen mit harter Wirtschaftskrise
In Gaza-Stadt decken sich Bewohner für den Ramadan ein, doch zerstörte Häuser und bittere Armut überschatten den heiligen Monat.
Reisen wie die Stars: Reporter Christoph im Luxusliner durch die Nacht
Reisen, so luxuriös wie Popstars, wenn sie auf Tournee sind - das verspricht das Züricher Start-Up "Twiliner" und fährt seit letztem Jahr mit extravaganten Bussen auf Europas Straßen. "Galileo"-Host Christoph Karrasch testet das neuartige Luxus-Reisen.
Wehrpflicht-Debatte: Friedensschluss nach koalitionären Verwerfungen
ÖVP und NEOS sind sich in der Wehrpflicht-Debatte zuletzt in die Haare geraten. Nun haben sich die drei Regierungsparteien zusammengesetzt und den Diskussionsprozess neu aufgesetzt. Wehrsprecher und Klubobleute trafen im Parlament zusammen. Zunächst ging es dabei um „Wunden lecken“, wie ein Insider der „Krone“ erzählt.
Fasching: Schmelzwasser-Mangel soll zu hehen Strompreisen führen
Schmelzwasser-Mangel soll Strompreis treffen
Forscher lösen tödliches Rätsel nach COVID-Impfung um gefährliche Gerinnsel
Sie verunsicherten viele Menschen in der Corona-Pandemie: Berichte über seltene, aber teils tödliche Blutgerinnsel nach bestimmten Impfungen. Nun hat ein internationales Forschungsteam aufgeklärt, wie es zu diesen Fällen kommen konnte – und warum sie nur bei ganz bestimmten Impfstoffen auftraten.
Miese Recycling-Quote: Pfand auf Batterien ist nur eine Frage der Zeit
Nur ein Bruchteil von Lithium-Akkus findet seinen Weg in eine fachgerechte Entsorgung. Das kostet nicht nur wertvolle Rohstoffe, sondern birgt auch hohe Brandgefahr in den Recycling-Betrieben.
US-Militär veröffentlicht Videos: USA töten elf Menschen bei Angriffen auf angebliche Drogenboote
US-Streitkräfte haben drei Boote mutmaßlicher Drogenschmuggler angegriffen und diese versenkt. Das zuständige Regionalkommando Southcom veröffentlichte Aufnahmen, die die Angriffe auf die Boote zeigen sollen. Laut US-Angaben wurden bei den neuesten Militärschlägen im Ostpazifik und in der Karibik elf Menschen getötet.