Österreichs Gesundheitskasse (ÖGK) spart nicht mehr nur bei den Leistungen für die Patienten, sondern dank Berichten der „Krone“ auch bei sich selbst ein. Beim alljährlichen Luxus-Treffen, das heuer trotz der Kritik wieder stattfinden wird, gibt es etliche Kürzungen.
Der Subaru Forester - Zahlreiche Personalisierungsmöglichkeiten
Kunden können aus vier hochwertigen Ausstattungslinien und elf Lackierungen wählen. Bereits die Einstiegsversion „Trend“ wartet mit vielen Annehmlichkeiten auf. Zum Serienumfang gehören unter anderem eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbare Außenspiegel, Lederlenkrad und -schaltknauf, eine Rückfahrkamera, 18-Zoll-Leichtmetallfelgen und beheizbare Vordersitze. Auch ein Audiosystem mit 11,6-Zoll-Touchscreen, Digitalradio DAB+ sowie kabelloser Smartphone-Einbindung via Apple CarPlay und Android Auto ist an Bord, eine Qi-Ladeschale lädt das Smartphone kabellos. Die mit dynamischem Kurvenlicht ausgestatteten Scheinwerfer sind ebenso in LED-Ausführung gehalten wie Tagfahrlicht, vordere Blinker, Fernlicht, Nebelscheinwerfer und -schlussleuchte sowie Rücklichter. Für Sicherheit sorgen das erweiterte Eyesight-System mit Notbremssystem, aktivem Spurhalte- und Spurleitassistenten, Notfall-Anhaltesystem, Stop-&-Go-Anfahrassistent und multinationaler Verkehrszeichenerkennung sowie ein Fahrer-Erkennungssystem und ein radargestützter Spurwechsel-, Totwinkel- und Querverkehrassistent. Ab dem Niveau „Active“ (ab 43.790 Euro) sind ein Fernlichtassistent, ein vorderer Querverkehrassistent, abgedunkelte Heck- und hintere Seitenscheiben sowie ein automatisch abblendender Innenspiegel an Bord. Dank des erstmals bei Subaru eingesetzten Kicksensors öffnet die Heckklappe automatisch, sobald eine Fußbewegung registriert wird. Fahrer- und Beifahrersitz lassen sich elektrisch einstellen.
Der Mazda CX-60 2026 - Design - Robustheit in ihrer edelsten Form
Die eindrucksvolle Statur des Mazda CX-60 folgt dem Designkonzept der „edlen Robustheit“: die Dynamik und Eleganz des Kodo Designs, wie sie im japanischen Ma-Konzept von der Schönheit des leeren Raums zum Ausdruck kommt, verbunden mit der kraftvollen Präsenz einer markanten Crossover-Architektur mit Frontmotor und primärem Hinterradantrieb. Auch im eleganten und hochwertigen Innenraum treffen verschiedene Einflüsse aufeinander: die Ideen von Kaichou – einem disruptiven Element, das unterschiedliche Materialien und Oberflächen wie Ahornholz, Nappaleder, japanische Textilien, und Chromakzente vermischt – und Musubu, die Kunst des Bindens, die die Inspiration für die besonders detailreichen Nähte an der Instrumententafel lieferte. Die markant modellierte Frontpartie und die Silhouette mit langer Front und kurzem Heck verleihen dem Mazda CX-60 eine kraftvoll-dynamische Form, die mit einem geräumigen und detailreichen Interieur einhergeht. In den Ausstattungslinien HOMURA, HOMURA PLUS sowie TAKUMI und TAKUMI PLUS unterstreichen zusätzliche Details innen und außen den robusten und zugleich luxuriösen Charakter. Die Idee des Kodo Designs ist es, dem Auto „Leben einzuhauchen“ und ihm eine Form zu geben, die einem lebendigen Wesen in vollem Lauf ähnelt. Und so wie Skelett und Muskeln einem lebendigen Wesen Stabilität und Haftung verleihen, so besitzt auch das Fahrzeug einen stabilisierenden Rahmen. Beim Mazda CX-60 ist dieses starke Gerüst aus jedem Blickwinkel zu erkennen.
Heidi Klum ist ihren Kindern peinlich: Leni und Henry erzählen Details
Heidi Klum ist für ihre Kinder ein Vorbild, doch manchmal sorgt sie auch für peinliche Situationen, wie ihre ältesten Kinder, Leni und Henry verraten.
Aschermittwoch: Zwischen Kanzler-Rede und Kickl-Poltern
Im PULS 24 Interview spricht Innenpolitik-Redakteur Paul Bartol über die Bedeutung des Politischen Aschermittwochs für die österreichischen Parteien.
Johannes Lochner holt Gold im Zweierbob: Deutscher Dreifach-Triumph in Cortina
Deutschland machte am Dienstag einen großen Satz nach oben im Medaillenspiegel, nachdem im Zweierbob der Männer alle Medaillen an das deutsche Team gingen.
Anna Heiser: Abrechnung mit ihren Hatern – "Habe es so satt"
Wer in der Öffentlichkeit steht, der muss auch immer wieder kritische Kommentare lesen – das hat Anna Heiser am eigenen Leib erfahren. Der "Bauer sucht Frau International"-Kandidatin platzt nun auf Instagram der Kragen!
Landratskandidat der CSU: Martin Neumeyer