Mit dem neuen Turbo S hält Porsches baureihenübergreifende Turbo-Designstrategie im 911 Einzug. Zahlreiche Kontrastelemente sind im Farbton Turbonit ausgeführt, der exklusiv den Turbo-Varianten vorbehalten ist. Dazu zählen die Porsche-Wappen und der „turbo S“ Schriftzug am Heck. Zudem differenzieren Turbo S spezifische Einleger in den Lamellen des Heckflügels und Seitenscheibenleisten das Spitzenmodell. Das Räderprogramm für den Turbo S umfasst neue Designs mit Zentralverschluss in Turbonit. Turbo-typisch verfügt das neue Spitzenmodell der aktuellen Baureihe 911 über eine gegenüber den Carrera-Modellen deutlich sichtbar verbreiterte Karosserie und Spur sowie Öffnungen im Fondseitenteil. Am neu gestalteten Heckteil betonen markante Entlüftungsöffnungen zusätzlich die Breite. Die Endrohre der Titan-Abgasanlage in Turbo-typischen, neu interpretierten Design signalisieren die Spitzenstellung des Turbo S in der Baureihe, ebenso wie eine dynamische Perlenstruktur unterhalb des Rückleuchtenbandes. Optional sind ovale Titan-Endrohrblenden mit einer speziellen Struktur erhältlich. Insgesamt differenziert sein exklusives Erscheinungsbild den Turbo S klar von anderen 911-Modellen.
Der neue Volkswagen T-Roc - „Trend“ und „Life“ – starkes Grundmoll, spannende Mitte
Wenn das Budget im Vordergrund steht, ist der T-Roc Trend die erste Wahl. Er wird auf dem deutschen Markt zu Preisen ab 30.845 Euro angeboten. Der T-Roc Trend hat serienmäßig den 85 kW (116 PS) starken 48V-Mild-Hybridmotor 1.5 eTSI, eine umfassende Sicherheitsausstattung mit neun Airbags und zahlreichen Assistenzsystemen, LED-Scheinwerfer und LED-Rückleuchten, Komfort-Features wie eine Klimaautomatik, ein multifunktionales Infotainmentsystem (26,1-cm-Touchdisplay, 10,3 Zoll) und digitale Instrumente an Bord. Fahrer mit einer höheren jährlichen Kilometerleistung werden den zusätzlichen Komfort der zweiten Ausstattungsstufe –des T-Roc Life – zu schätzen wissen. Hier erweitern unter anderem Details wie die automatische Distanzregelung ACC, eine Rückfahrkamera, 16-Zoll-Leichtmetallräder, ein 32,7-cm-Infotainmentdisplay (12,9 Zoll) und die optional freischaltbare Navigationsfunktion die Ausstattung. Zudem ist der in Deutschland zu Preisen ab 34.005 Euro angebotene T-Roc Life über Sonderausstattungen wie eine 30-Farben-Ambientebeleuchtung, das Panorama-Ausstell-/Schiebedach und Zweifarb-Lackierungen stärker individualisierbar.
Die neue Mercedes-Benz S‑Klasse - Neues 20-Zoll-Vielspeichenrad setzt mit innovativem Hochdruckgussverfahren neue Maßstäbe in der Fertigung
Das einzigartige, neue 20-Zoll-Vielspeichenrad wird mit einer innovativen Technologie namens „Hochdruckguss“ hergestellt. Dabei wird eine präzisionsgefertigte Gussform verwendet, um komplexe Aluminiumkomponenten mit außergewöhnlicher Genauigkeit und reduziertem Gewicht zu formen. Dies ermöglicht neue Designmöglichkeiten. Im Vergleich zum herkömmlichen Niederdruckguss-Verfahren ermöglicht der innovative Hochdruckguss deutlich geringere Entformungswinkel, spürbar reduzierte Gießdicken und präzisere Konturen. Dies führt zu sehr feinen Oberflächen und damit charakteristischen Designthemen. Die Mercedes‑Benz Designer haben diese Möglichkeiten mit dem faszinierenden Leichtmetallrad mit 50 Kreuzspeichen maximiert und damit einen neuen ästhetischen Standard geschaffen. Hochdruckguss zeigt auch Vorteile bei der Nachhaltigkeit: Leichtbau und weniger Bearbeitungsanforderungen verringern spürbar den Aluminiumbedarf und senken den Energieverbrauch deutlich. Darüber hinaus kann ein höherer Anteil an recyceltem Aluminium verwendet werden. Das neue Rad präsentiert sich in einem attraktiven Hochglanz-Finish in Tremolitmetallic.
Heftiger Revierstreit: Nashorn hebelt Rivalen ins Wasser aus
Spektakuläre Szenen im Etosha-Nationalpark in Namibia: Zwei Nashörner standen sich bei einem Revierkampf gegenüber – schließlich kam es zum Showdown.
Der neue Toyota bZ4X - Multi-Terrain-Monitor
Der Multi-Terrain-Monitor (MTM) hilft dem Fahrer, die Fahrbedingungen im Gelände besser einzuschätzen. Vier Kameras liefern eine Echtzeitansicht der unmittelbaren Umgebung des Fahrzeugs und beseitigen tote Winkel. Eine zusätzliche Unterbodenansicht hilft dem Fahrer, die Position der Hinterräder und den Zustand des Untergrundes zu überprüfen. Bei aktiviertem X-Mode wird ein nahtloses Bild von Unterbodenansicht und zwei Seitenansichten angezeigt. Zusätzlich werden dabei auch ein Neigungsmesser sowie der Neigungs- und Rollwinkel des Fahrzeugs angezeigt.
Der neue Seat Arona - Robust, dynamisch, urban
Der SEAT Arona zählt zu den Eckpfeilern des Markenerfolgs. Mit konstant starken Verkaufszahlen hat er SEAT eine feste und sichtbare Position im Segment der urbanen SUV gesichert. Jetzt präsentiert sich der Arona mit frischem Selbstbewusstsein – als robuster Stadt-SUV mit dynamischem Charakter, der drei wesentliche Stärken vereint: ein aufgefrischtes Exterieur, ein verfeinertes Interieur und ein nochmals verbessertes Preis-Leistungs-Verhältnis. Erhältlich ist der neue SEAT Arona in den drei Ausstattungslinien Arona, Style und FR. Seit seiner Markteinführung im Jahr 2017 wurde der SEAT Arona über 750.000 Mal verkauft – ein klarer Beweis für seine Beliebtheit. Er hat sich als Favorit all jener etabliert, die einen urbanen SUV suchen, der Energie, Persönlichkeit und Alltagstauglichkeit vereint und damit für jede Herausforderung gerüstet ist. Der neue SEAT Arona wurde in Martorell bei Barcelona entworfen, entwickelt und wird dort auch produziert. Die Markteinführung ist für Januar 2026 geplant.
Heftiger Revierstreit: Nashorn hebelt Rivalen ins Wasser aus
Spektakuläre Szenen im Etosha-Nationalpark in Namibia: Zwei Nashörner standen sich bei einem Revierkampf gegenüber – schließlich kam es zum Showdown.