In Washington zeigte eine Profi-Tanzgruppe neue Choreografien. Sie gedachte der in Minneapolis getöteten Demonstrierenden und prangerte tödliche Schüsse von Bundesbeamten an.
Trump will US-Produktion von Pestizid Glyphosat fördern
US-Präsident Donald Trump will die Produktion des umstrittenen Pflanzenschutzmittels Glyphosat unterstützen. Per Dekret fordert den US-Landwirtschaftsminister nun auf, Maßnahmen zu ergreifen, um die Produktion von Glyphosat und Phosphor in den USA zu erleichtern.
Mann, der während des Trainings in Washington aus eiskaltem Wasser gerettet wurde
Am 3. Februar 2026 wurde ein Mann während eines Eistauch-Trainings mit der Polizei von Mercer Island von der Marineeinheit des King County Sheriff's Office aus dem eiskalten Wasser des Fish Lake im Chelan County, Washington, USA, gerettet. Das 1,7 Grad kalte Wasser stellte eine erhebliche Gefahr dar, nachdem der Mann ins Eis eingebrochen war, jedoch konnten die Beamten schnell eingreifen und ihn in Sicherheit bringen. Er blieb unverletzt und konnte nach dem Vorfall selbst nach Hause fahren. Die Behörden betonten, dass die Anwesenheit der Marineeinheit während der Übung wahrscheinlich weitaus schwerwiegendere Folgen verhindert habe. (Credit: King County Sheriff's Office/TMX)
Olympia 2026: Italienischer Goldmedaillen-Gewinner gibt Geständnis ab
Der italienische Eisschnellläufer Davide Ghiotto verrät, wie er zum Sport gefunden hat.
Wie gut ist dein Mathe-Grundwissen wirklich?
Wie fit ist dein Grundwissen in Mathe? Dieses Quiz fordert dein Schulwissen heraus und zeigt, wie viel davon wirklich hängen geblieben ist.
Trotz Filz-Vorwürfen: AfD dominiert Umfrage
Trotz Filz-Vorwürfen bleibt die AfD laut Umfrage in Mecklenburg-Vorpommern klar stärkste Kraft. SPD und Koalition verlieren, Mehrheit der Regierung wackelt.
Erneuter ÖPNV-Streik in Bayern
Erneuter Warnstreik im öffentlichen Nahverkehr in Bayern: Seit Dienstag (17.02.) stehen bereits in Bamberg viele Busse still. Nun weitet die Gewerkschaft Verdi die Arbeitsniederlegungen aus – gezielt außerhalb der großen Ballungsräume.
Andrew Mountbatten-Windsor wurde wegen Epstein-Ermittlungen festgenommen!
Am Morgen seines 66. Geburtstags sind mehrere Polizeikräfte auf dem Anwesen Sandringham in Norfolk gesichtet worden, wo Andrew Mountbatten-Windsor derzeit lebt. Sechs zivile Fahrzeuge trafen kurz nach 8 Uhr am Landsitz von Charles III ein. Wie britische Medien übereinstimmend berichten, wurde er festgenommen!