glomex Logo
News

Der Ehemalige Nuggets-Cheftrainer Moe Ist Im Alter Von 87 Jahren Verstorben…

Der ehemalige Cheftrainer der Denver Nuggets, Doug Moe, ist im Alter von 87 Jahren verstorben, wie sein Sohn David bestätigte. David informierte auch Freunde von Moe darüber, dass sein Vater nach langem Kampf gegen den Krebs gestorben sei. Der ehemalige Nuggets-Spieler Bill Hanzlik bestätigte, dass sein ehemaliger Trainer friedlich im Beisein seiner Frau Jane in San Antonio verstorben sei. „Coach Moe war eine einzigartige Führungspersönlichkeit und ein außergewöhnlicher Mensch, der eines der erfolgreichsten und aufregendsten Jahrzehnte in der Geschichte der Nuggets geprägt hat. Er wird von den Nuggets-Fans für immer geliebt und in Erinnerung behalten werden, und sein Banner, das an seine 432 Siege als Cheftrainer erinnert, wird unter der Hallendecke hängen, um sein unglaubliches Vermächtnis für immer zu ehren“, so die Nuggets in einer Erklärung. Moe trainierte die Denver Nuggets zehn Saisons lang (1980–1990) und erzielte dabei 432 Siege – ein Franchise-Rekord, der erst 2024 von Mike Malone gebrochen wurde. Unter Moes Führung erreichten die Denver Nuggets neunmal die Playoffs und 1985 das Finale der Western Conference, wo sie gegen die Los Angeles Lakers unterlagen. Vor seiner Zeit in Denver war Moe in Teilen von vier Saisons Cheftrainer der San Antonio Spurs und erreichte mit ihnen einmal das Conference-Finale. Der NBA-Trainer des Jahres 1988 wurde 1982 von den Philadelphia 76ers verpflichtet, aber nach 56 Spielen und einer Bilanz von 19 Siegen und 37 Niederlagen entlassen. 2002 kehrte Moe als Berater zu den Nuggets zurück, bevor er Assistenztrainer unter Cheftrainer George Karl wurde – eine Position, die er bis 2008 innehatte.

Related Videos

Einbrecher-Bande flog aus Chile für ihre Coups ein

Weil sie in die USA nicht einreisen dürfen, haben es chilenische Einbrecherbanden mit mafiösen Strukturen nun auf Europa abgesehen. Als Jogger getarnt räumten sie auch in Österreich etliche Villen aus. Für einige von ihnen klickten allerdings die Handschellen.

Landwirt stirbt noch vor Hofübergabe – Gericht urteilt: Hoferbe kriegt den Bauernhof nicht

Wegen der Löschung des Hofvermerks, dem alle Beteiligten zugestimmt hatten, richtet sich die Vererbung nach allgemeinem Erbrecht und nicht nach der Höfeordnung. Durch den Eintritt des Nacherbfalls und unter Berücksichtigung des Umstandes, dass der Grundbesitz zu diesem Zeitpunkt nicht mehr Hof im Sinne der Höfeordnung war, ist die Nacherbfolge eingetreten.

Politischer Aschermittwoch in Penig

Büttenreden, Musik und gute Laune hat es in diesem Jahr wieder beim politischen Aschermittwoch in Penig gegeben.

Hausbesitzer baut extrem dicht ans Nachbarhaus: Nachbar erzwingt Baustopp vor Gericht

Ein Hausbesitzer will sein Wohnhaus erheblich erweitern. Außerdem plant er den Bau eines Technikgebäudes und eines Gartenhauses. Der Nachbar sieht die Abstandsregeln mehrfach massiv verletzt. Er klagt vor dem Verwaltungsgericht. Das hat noch nicht entschieden. Doch der Verwaltungsgerichtshof stoppt das Bauvorhaben. Es sieht die Erfolgsaussichten der Klage zumindest als offen an.

Tanzgala, Disco und Eislaufen: Das Wochenende in und um Weiden

"Marty Supreme": Finaler Trailer zum Oscarkandidaten

Das Drama "Marty Supreme" über den gleichnamigen Schuhverkäufer der zum Tischtennisweltmeister aufsteigen will, ist für neun Oscars nominiert, darunter für Bester Film.

Die Mitglieder Von Trumps Friedensrat Treffen Sich Zu Ihrer Ersten Sitzung

US-Präsident Donald Trump und Vertreter aus über 20 Ländern bereiten sich auf die Gründung seines Friedensrates vor. Mehrere Verbündete haben jedoch beschlossen, nicht teilzunehmen. Im Vorfeld des Treffens gab Trump bekannt, dass die Mitglieder des Rates 5 Milliarden US-Dollar für den Wiederaufbau des Gazastreifens nach dessen Zerstörung durch Israel zugesagt haben. Diese Summe stellt nur einen Bruchteil der rund 70 Milliarden US-Dollar dar, die für die Wiederherstellung des durch zwei Jahre Krieg verwüsteten palästinensischen Gebiets benötigt werden. Rund zwei Dutzend Staats- und Regierungschefs sowie weitere hochrangige Beamte sind zu dem Treffen nach Washington gereist, darunter auch mehrere Verbündete Trumps. „Die bedeutendsten Persönlichkeiten der Welt sind im Friedensrat vertreten. Ich denke, er hat das Potenzial, der einflussreichste Rat zu werden, der jemals eingerichtet wurde“, sagte Trump Anfang der Woche vor Journalisten. Wichtige europäische Verbündete lehnten eine Teilnahme ab und begründeten dies mit Bedenken hinsichtlich der Finanzierung und des politischen Mandats der Organisation. Trump behauptet außerdem, die Mitgliedstaaten hätten „Tausende von Einsatzkräften für die Internationale Stabilisierungstruppe und die örtliche Polizei abgestellt, um Sicherheit und Frieden für die Bevölkerung im Gazastreifen zu gewährleisten“. Das Gremium wurde im Rahmen von Trumps 20-Punkte-Friedensplan zur Beendigung des Gaza-Konflikts ins Leben gerufen, doch seine Ambitionen für die Region haben sich seither erweitert und umfassen nun auch die Lösung anderer globaler Konflikte.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).