glomex Logo
News

Schwan beim Angriff auf hilflosen Hund beim Schwimmen im See gefilmt

Ein schwarzer Schwan griff einen Golden Retriever an, nachdem der Welpe in einen See gesprungen war. Das Filmmaterial zeigt den bösartigen Vogel, der aggressiv auf den Hund zu schwimmt und ihn mit seinen Flügeln trifft. Die Konfrontation endete, als der Hund das Wasser verließ und der Schwan wegschwamm. Das Video wurde am 15. November 2019 in Hainan im Süden Chinas aufgenommen.

Related Videos

Volvo XC60 - Update für den Bestseller

Das seit seiner Einführung beliebteste Volvo Modell wird zum kommenden Modelljahr 2026, das ab Ende April dieses Jahres produziert wird, umfassend aufgewertet. Eine der wesentlichsten Neuerungen ist die Einführung des noch schnelleren und intuitiver bedienbaren Infotainmentsystems. Daneben sorgen neue Farben, Felgen und Innenraummaterialien für einen frischen Auftritt. Bestellbar ist der überarbeitete Volvo XC60 ab sofort, die Preise beginnen bei 57.390 Euro (UVP inkl. 19 Prozent MwSt.) für den Volvo XC60 B5 AWD Mild-Hybrid Benzin in der Ausstattung Essential. Seit seiner Einführung im Jahr 2017 ist der Volvo XC60 das meistverkaufte Modell von Volvo und einer der beliebtesten Plug-in-Hybride in Europa. Weltweit hat der schwedische Premium-Automobilhersteller bislang mehr als anderthalb Millionen Einheiten verkauft, und die Nachfrage ist ungebrochen: Erst 2024 stellte der Volvo XC60 einen neuen Absatzrekord auf. Nun schafft Volvo die Voraussetzungen dafür, dass das SUV der Premium-Mittelklasse seinen Erfolgskurs auch in Zukunft fortsetzen wird.

Bayern ordnet Trauerbeflaggung nach Tod von Süssmuth an

Am Dienstag wird bei einem Trauerstaatsakt in Berlin der gestorbenen Bundestagspräsidentin Rita Süssmuth gedacht. Auch in Bayern wehen die Fahnen auf halbmast.

Gewalttaten der RSF: UNO sieht Anzeichen für Völkermord im Sudan

Die humanitäre Lage im Sudan ist katastrophal. Nun sieht eine unabhängige UN-Kommission Anzeichen für Kriegsverbrechen durch die Miliz „Rapid Support Forces“ (RSF). Seit Oktober wurden nach Einschätzungen von Experten mindestens 60.000 Menschen in Faschir getötet.

"Peinlich und überheblich": Dschungelcamp-Nachspiel sei ein reinster "Fiebertraum"

Das Dschungelcamp ist vorbei und hinter den Kulissen brodelt es weiterhin. Bei der Reunion können die Stars nochmal alles rauslassen – und das soll wohl ordentlich eskaliert sein.

Wie ein Sturz bei Glatteis am besten vermieden wird

Bodo Enzenross aus Fürstenwalde ist Sicherheitsexperte und inzwischen Rentner. Glatteis bereitet ihm keine Sorgen. Seine Tipps gegen gefährliche Stürze.

NFL: Chicago Bears ziehen wohl nach Indiana um

Ein neues Gesetz ebnet den Weg: Die Bears spielen seit 1926 im Soldier-Field-Stadion. Doch nun könnte es in einen anderen Bundesstaat gehen.

Gewalttaten der RSF: UNO sieht Anzeichen für Völkermord im Sudan

Die humanitäre Lage im Sudan ist katastrophal. Nun sieht eine unabhängige UN-Kommission Anzeichen für Kriegsverbrechen durch die Miliz „Rapid Support Forces“ (RSF). Seit Oktober wurden nach Einschätzungen von Experten mindestens 60.000 Menschen in Faschir getötet.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).