glomex Logo
News

Trump Ordnet Pentagon An, Akte Über Außerirdische Und UFOs Freizugeben

Trump ordnet Pentagon an, Akte über Außerirdische und UFOs freizugeben US-Präsident Donald Trump hat angekündigt, US-Behörden, darunter das Verteidigungsministerium, anzuweisen, alle Akten zur Suche nach außerirdischem Leben freizugeben. Trump, der die Ankündigung in den sozialen Medien veröffentlichte, forderte die Freigabe aller relevanten Informationen zu diesen „hochkomplexen“ und „äußerst interessanten und wichtigen Angelegenheiten“. Dies geschieht kurz nachdem er Ex-Präsident Barack Obama beschuldigt hatte, „geheime Informationen“ preisgegeben zu haben, als dieser in einem Podcast erklärte, dass „Aliens existieren“. In „No Lie with Brian Tyler Cohen“ sagte Obama, Außerirdische existierten, und stellte später klar, er meine die hohe Wahrscheinlichkeit außerirdischen Lebens angesichts der Weite des Universums. „Sie existieren, aber ich habe sie nicht gesehen, und sie werden nicht in Area 51 festgehalten. Es gibt keine unterirdische Anlage, es sei denn, es gibt eine riesige Verschwörung, die vor dem Präsidenten der Vereinigten Staaten geheim gehalten wurde“, sagte Obama. Als Reaktion darauf erklärte Trump gegenüber Reportern, dass er das eigentlich nicht tun dürfe, und fügte hinzu, er habe einen großen Fehler begangen. Auf die Frage, ob er auch an die Existenz von Außerirdischen glaube, antwortete Trump: „Nun, ich weiß nicht, ob es sie gibt oder nicht“, und sagte, er habe dazu keine Meinung. Nach einer Anhörung 2024 teilte das Pentagon mit, Hunderte UAP-Berichte erhalten zu haben, von denen 21 wegen „anomaler Merkmale und/oder Verhaltensweisen“ weiter analysiert werden müssten. Das Pentagon fand keine Beweise für außerirdische Aktivitäten und bekräftigte sein Engagement für mehr Transparenz in dieser Angelegenheit.

Related Videos

Bei Grün loshoppeln: Nürnberg enthüllt seine erste Dürer-Hasen-Ampel

Nürnberg hat seine erste Dürer-Hasen-Ampel. In der Altstadt haben OB-Kandidat Nasser Ahmed und Bürgermeister Christian Vogel die Anlage mit den berühmten Feldhasen vorgestellt.

iPhone-Speicher voll – was tun?

Speicher beim iPhone voll? Stefan zeigt euch einen einfachen Trick, mit dem ihr schnell Speicher sparen könnt.

Wie alt sind diese Schlager-Stars?

Die Welt des Schlagers ist voller Emotionen, großer Bühnenmomente und zeitloser Hits! Von legendären Ohrwürmern bis zu unvergesslichen TV-Auftritten, doch wie gut kennst du deine Schlager-Idole wirklich?

Feuer im Mehrfamilienhaus: Rauchentwicklung sorgt für Einsatz der Feuerwehr Mannheim

Mannheim: Am Freitagvormittag wurden Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst wegen einer Rauchentwicklung im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Beilstraße alarmiert. Gegen 10:15 Uhr brach dort ein Brand aus, der von der Feuerwehr zügig gelöscht werden konnte. Verletzt wurde niemand. Die Ursache des Feuers ist bislang noch unklar. Das Polizeirevier Mannheim-Innenstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Sachschaden ist gering und wird von der Polizei auf etwa 2.000 Euro geschätzt.

Vergiss Rom oder Venedig: Fränkische Partnerstadt ist der Urlaubs-Geheimtipp 2026

Wer an Würzburg denkt, hat die Residenz und den fränkischen Wein im Kopf. Wer nach Salamanca reist, findet genau dieses Lebensgefühl in einer spanischen Version wieder – nur lauter, lebendiger und goldener. Seit 1980 sind die beiden Städte Partner.

Nordkorea zeigt neuen atomwaffenfähigen Raketenwerfer

Nordkorea hat in der Hauptstadt Pjöngjang 50 neue Mehrfach-Raketenwerfer präsentiert, die offenbar auch Atomsprengköpfe abfeuern können.

Leben in Japan

Vor neun Jahren hat es Pierre Dominique von Kassel nach Tokio gezogen. Ohne ein Wort japanisch zu sprechen hat er damals seine Sachen gepackt und arbeitet jetzt als Model und Schauspieler. Wie unterscheidet sich sein Leben in Japan zu dem in Deutschland?

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).