Alle neu entwickelten Vans basieren künftig auf der modularen, flexiblen und skalierbaren Mercedes-Benz Van Architecture. Ab 2026 führt Mercedes-Benz Vans die vollelektrischen Modelle der Van Electric Architecture (VAN.EA) ein und startet in eine neue Ära. Mit der Van Combustion Architecture (VAN.CA) folgen hochmoderne Verbrenner-Vans. Unabhängig von der Antriebsart erlaubt die neue Fahrzeugarchitektur eine klare Differenzierung zwischen privat positionierten Vans im Luxussegment und gewerblichen Transportern im Premiumsegment. Das Portfolio der privat positionierten Vans wird vom hochwertigen Familien-Van über exklusive VIP-Shuttles bis hin zu luxuriösen Limousinen mit enormen Raumangebot reichen. Die Wintererprobung der künftigen Großraumlimousinen im schwedischen Arjeplog stellt sicher, dass die Fahrzeuge auch extremen klimatischen Bedingungen standhalten. Die Testfahrten am Polarkreis sind Teil eines umfassenden Erprobungsplans, der sich über zahlreiche Klimazonen und Testrouten erstreckt. Das Testdesign ist spezifisch zugeschnitten auf die Besonderheiten der neuen Großraumlimousinen. Besonders im Fokus: die Fahrdynamik und Sicherheitssysteme wie ESP® , sowie die Belüftung und Heizung des großzügigen Innenraums.
Diversions-Debatte: Jurist fordert Sozialarbeit für Politiker
Im krone.tv-Talk spricht Rechtswissenschaftler und Philosoph Marlon Possard über zwei brisante Themen: die Diversion im Strafrecht – und die geplante Social-Media-Altersgrenze unter 14 Jahren. Seine klare Ansage: Gerade Politiker sollten stärker gemeinnützige Leistungen erbringen. Das würde die Glaubwürdigkeit stärken.
FC Bayern: Kimmich-Kritik trotz Sieg - "braucht dringend ein Einzelgespräch"
Nach einer souveränen 3:0-Führung kassierten die Bayern gegen Frankfurt zwei späte Gegentore. Die Fans machten dafür vor allem Joshua Kimmich verantwortlich und ließen ihrem Frust freien Lauf.
Falsch gekühltes Spenderherz: Bub nun gestorben
Der zweieinhalb Jahre alte Domenico ist in Italien nach der misslungenen Transplantation des „gefrorenen“ Spenderherzens nun gestorben. Auf der Intensivstation hatte sich sein Zustand Samstagfrüh „irreversibel“ verschlechtert. Der Fall schlägt hohe Wellen, da das Spenderherz beim Transport durch falsche Kühlung massiv beschädigt und dann trotzdem eingesetzt worden war.
Ukrainischer Angriff tief im Inneren Russlands
Ukrainische Drohnen haben nach Angaben des zuständigen Gouverneurs Aleksandr Bretschalow eine Anlage in der russischen Region Udmurtien – rund 1400 Kilometer von der ukrainischen Grenze entfernt – getroffen.
Demos gegen Rechtswalzer bei Akademikerball in Wien: „Dort werden die nächsten Angriffe vorbereitet“
Der Akademikerball in der Wiener Hofburg hat am Freitag erneut Proteste in der Innenstadt ausgelöst. Zwei getrennte Demonstrationszüge zogen durch die Stadt. „Das ist ein rechtsextremes Vernetzungstreffen. Dort werden die neuesten Angriffe auf die Bevölkerung vorbereitet“, warnt der Demo-Organisator.
Streit um Erdöl aus Russland droht Ungarn mit Blockade von Ukraine-Darlehen
Die letzte Drohung Richtung Kiew ist noch gar nicht verhallt, schon greift die ungarische Regierung nach dem nächsten Mittel, um endlich an die dringend benötigten Erdöllieferungen aus Russland zu gelangen. Trotz der bereits gefundenen EU-Einigung droht Ungarn, ein milliardenschweres Darlehen an die Ukraine nicht freizugeben.
Pizzeria nach befristeter Übernahme erneut pleite der Linzer SR Gastro GmbH
Nach der ersten Insolvenz 2023 und einem Neustart-Versuch im Februar 2025 ist die Linzer SR Gastro GmbH erneut zahlungsunfähig. Am heutigen Freitag wurde am Landesgericht Linz ein Konkursverfahren eröffnet. Der Betrieb ist bereits geschlossen. Laut Creditreform sind rund fünf Gläubiger betroffen, die Verbindlichkeiten belaufen sich auf 21.500 Euro.