Im Herbst 2024 noch mit viel Hoffnung wiedereröffnet, ist nun endgültig Schluss: Die Konditorei Jindrak sperrt ihre Filiale in der Krankenhausstraße am 27. Februar für immer zu. Laut Konditormeister Leo Jindrak liegt es diesmal nicht am Personal. Der Standort sei wirtschaftlich nicht mehr in Schwung gekommen.
Volkswagen ID. EVERY1 Weltpremiere - Der Zukunftsplan der Marke Volkswagen
Die Serienversion des ID. EVERY1 für 2027 ist nur ein Teil der Elektrooffensive der Marke Volkswagen, die nun mit der Vereinbarung „Zukunft Volkswagen“ den nächsten Schritt geht. Darin hat sich die Volkswagen AG Ende Dezember 2024 mit der Arbeitnehmerseite auf ein Zielbild verständigt, das wirtschaftliche Stabilität, Beschäftigung und technologische Spitzenposition im Bereich nachhaltiger Mobilität vereint. Verbindliche Ziele und die dafür vereinbarten Maßnahmen bilden das Fundament für zentrale Zukunftsprojekte. Dazu verfolgt die Marke Volkswagen einen klar definierten Drei-Phasen-Plan: Aufholen Die Wettbewerbsfähigkeit stärken und die bestehende Modellpalette gezielt erweitern. Als Nächstes gibt die Marke Volkswagen im Herbst 2025 einen weiteren Einblick in die neue Electric Urban Car Family. Angreifen Neun neue Modelle kommen bis 2027, darunter die Serienversionen des ID. 2all für unter 25.000 Euro und des ID. EVERY1 für rund 20.000 Euro. Anführen Volkswagen hat das Ziel, bis 2030 technologisch führender Volumenhersteller mit den sichersten, innovativsten und meistgekauften Autos zu werden.
5 Fragen an Vincenzo De Leo
Wie wichtig sind die Fans für Energie Cottbus in den nächsten Spielen?
Die Fans von Energie Cottbus wollen das Ostderby in Aue zu einem richtigen Heimspiel machen🤩 Wie wichtig kann diese großartige Unterstützung der Fans in den kommenden Wochen werden?
Nach Ache-Traumtor: Hoffenheim nur Remis in Köln
Die Kraichgauer kommen beim 1. FC Köln nicht über ein 2:2 hinaus - auch dank eines überragenden Tores von Kölns Angreifer.
Nach Ache-Traumtor: Hoffenheim nur Remis in Köln
Die Kraichgauer kommen beim 1. FC Köln nicht über ein 2:2 hinaus - auch dank eines überragenden Tores von Kölns Angreifer.
Der neue Volkswagen Tayron - Kerneigenschaften
Allround-SUV mit Charisma. Der neue Tayron ist ein Allround-SUV. Mit bis zu sieben Sitzplätzen, einem XXL-Kofferraum, Front- oder Allradantrieb und einem sehr hohen Sicherheitslevel ist er perfekt auf größere Familien und jedes Freizeitabenteuer zugeschnitten. Gleichzeitig punktet der komfortable Tayron als idealer Geschäftswagen. Robuste Allterrain-Features im Exterieur und eine hochklassige Materialgüte im Interieur sorgen dafür, dass er den Dschungel des Alltags unversehrt durchquert. Als Mild-Hybrid (eTSI) erledigt er das dank elektrischer Rekuperation so oft wie möglich mit deaktiviertem Turbobenziner im lautlos-effizienten Segelmodus. Als Plug-in-Hybrid (eHybrid) stromert der Tayron indes über bis zu 126 km rein elektrisch; parallel ergibt sich auf der Langstrecke für den Verbund aus E-Maschine und Hightech-Turbobenziner eine Reichweite von mehr als 900 km. Als Turbodiesel (TDI) und Turbobenziner (TSI) mit Allradantrieb (4MOTION) meistert das SUV auch Offroad-Passagen souverän und nimmt bis zu 2.500 kg schwere Trailer an den Haken. Positioniert ist der Allrounder zwischen dem Touareg (Oberklasse) und dem Tiguan (Mittelklasse). Gebaut wird der Tayron dort, wo er entwickelt wurde: in Wolfsburg.
WKO-Reform? Bernd Hinteregger: „Kein Klein-Klein mehr!“
Reformdruck in der Wirtschaft, steigende Kosten im Tourismus und die Frage nach der Wettbewerbsfähigkeit Österreichs: Unternehmer und Präsident des sozialdemokratischen Wirtschaftsverbands (SWV) Bernd Hinteregger spricht im krone.tv-Interview Klartext – und fordert spürbare Veränderungen statt „Klein-Klein“.