Hirschberg/Rhein-Neckar-Kreis: Am Samstag gegen 10.10 Uhr kam es auf der A5 in Fahrtrichtung Darmstadt, kurz vor der Anschlussstelle Hirschberg, zu einem Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen. Aufgrund einer Fahrbahnverengung durch Gehölzarbeiten hatte sich ein Rückstau gebildet. Vier Autofahrer konnten rechtzeitig anhalten. Ein 58-jähriger BMW-Fahrer erkannte die Situation jedoch zu spät und fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf einen Volvo auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde eine Kettenreaktion ausgelöst, bei der insgesamt fünf Fahrzeuge beschädigt wurden. Drei Personen wurden verletzt, darunter eine Frau schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich. Alle Verletzten kamen zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser. Vier Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Autobahn war bis 12.40 Uhr teilweise gesperrt, der Verkehr wurde über den Standstreifen geleitet. Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 85.000 Euro.
30 Jahre Pokémon: Ein Weltimperium
Seit 30 Jahren prägen Pokémon die Popkultur. Vom Game-Boy-Klassiker zum Millionen-Investment: Wir zeigen, wie aus Satoshi Tajiris Käfer-Hobby ein globales Imperium wurde.
'Grey's Anatomy'-Star Eric Dane stirbt mit 53 Jahren
Eric Dane ist im Alter von 53 Jahren gestorben.
Nach Rassismus-PK: Kompany spricht über die Folgen
Nach der eindrucksvollen Spieltagskonferenz vor der Partie gegen Eintracht Frankfurt legte Bayern-Coach Vincent Kompany nach der Begegnung noch einmal nach und beschrieb die Folgen seiner Aussagen. Dabei plädiert er für mehr Zusammenhalt.
FC Bayern: Kompany lüftet Geheimnis um Wechsel-Wirrwarr
Vincent Kompany hat im Anschluss an das Bundesliga Spiel FC Bayern München gegen Eintracht Frankfurt die Verwirrung rund um die Auswechslungen des Rekordmeisters während des Spiels gelüftet.
Genial, aber kriminell: Besitzer lässt Hund illegal Müll entsorgen
Überwachungsvideos zeigen einen Hund, der eine Mülltüte neben der Straße ablegt. Die Gemeinde vermutet, dass er auf die illegale Tat trainiert wurde.
Staublawine bei Franz-Senn-Hütte
Hannover: Brand in Mehrfamilienhaus - fünf Verletzte
Mitten in der Nacht bricht ein Feuer in einem großen Wohnhaus in Hannover aus. Fünf Bewohner müssen mit Brandverletzungen und Rauchvergiftungen ins Krankenhaus.