Astronomen der Europäischen Südsternwarte haben mithilfe des ALMA-Teleskops in Chile das bislang schärfste und größte Bild vom Zentrum der Milchstraße aufgenommen. Die riesige Aufnahme stellt ein Gebiet mit einer Ausdehnung von 650 Lichtjahren – rund sechs Billiarden Kilometern – dar. Dort toben komplexe Vorgänge, die zur Entstehung von Sternen führen.
Härterer Kurs gegen Kriminalität
Organisierte Kriminalität bleibt eine große Gefahr. Die Regierungskoalition spricht von einer Zeitenwende der inneren Sicherheit und stellt einen Aktionsplan vor: Behörden sollen enger kooperieren, Täter schneller verfolgt werden.
Wetterumschwung: Endlich Sonne
Eis, Schnee und Kälte sind vorbei – der Frühling klopft an! Wo sich der Wetterwechsel aktuell mit voller Wucht zeigt und wie er uns Sonnenhungrige beeinflusst
Camping-Boom: Messe zeigt die Trends
Urlaub und freie Tage locken: Auf der Reise- und Camping-Messe in Essen zeigen 750 Aussteller alles rund um Camper – von Mietmobilen bis zum Selbstausbau. Klar ist: Camping boomt in Deutschland.
“Sonst hätte ich das nicht überlebt”: Jill über seine emotionale Transformation
Das erste Shooting der GNTM-Jungs ist eine Nervenprobe, denn sie werden viel Haut zeigen. Während das bei einigen Models für Unbehagen sorgt, freut sich Jill, denn der Transmann fühlt sich nach jahrelangem Leid endlich wohl in seinem Körper.
k!News-Schlagzeilen: Trumps Rede zur Nation, Merz in China, Unwettertote in Brasilien
US-Präsident Donald Trump hat seine Rede an die Nation mit jeder Menge Eigenlob und Unwahrheiten gespickt. Bundeskanzler Friedrich Merz hat bei seinem ersten Amtsbesuch in China den Ausbau wirtschaftlicher Beziehungen versprochen. Tagelange Unwetter haben im Südosten Brasiliens viele Tote gefordert. Die Nachrichten des Tages – kurz zusammengefasst.
k!News-Schlagzeilen: Trumps Rede zur Nation, Merz in China, Unwettertote in Brasilien
US-Präsident Donald Trump hat seine Rede an die Nation mit jeder Menge Eigenlob und Unwahrheiten gespickt. Bundeskanzler Friedrich Merz hat bei seinem ersten Amtsbesuch in China den Ausbau wirtschaftlicher Beziehungen versprochen. Tagelange Unwetter haben im Südosten Brasiliens viele Tote gefordert. Die Nachrichten des Tages – kurz zusammengefasst.
Musiker, Die Erfolgreiche Schauspieler Wurden…
Popstar-Ruhm allein genügt nicht immer. Für manche Sänger führt die Chart-Dominanz schließlich zum Filmdebüt – ein Beweis dafür, dass sie ihr Publikum nicht nur auf der Bühne begeistern können. Der ehemalige One-Direction-Schwarm Harry Styles gab sein Kinodebüt in Christopher Nolans „Dunkirk“. Das Weltkriegsepos war weit entfernt von Stadion-Pop, doch Styles behauptete sich wacker. Es folgten das romantische Drama „My Policeman“ und der aufwendig produzierte Psychothriller „Don’t Worry Darling“, womit er die Schauspielerei nicht als Nebensache betrachtete. Schon lange zuvor sah David Bowie die Performance als grenzenlose Kunstform. Seine beliebteste Rolle bleibt Jareth in „Labyrinth“, obwohl er sich mühelos auch düsteren Themen widmete, etwa in „The Hunger“ und „Twin Peaks: Fire Walk with Me“. Lady Gagas oscarnominierte Leistung in „A Star Is Born“ war nicht ihr erster Auftritt vor der Kamera. Sie hatte einst einen Gastauftritt als Teenagerin in „Die Sopranos“, bevor sie später für ihre Rolle in „American Horror Story: Hotel“ einen Golden Globe gewann. Und dann ist da noch Jon Bon Jovi, der es nicht bei einem kurzen Gastauftritt beließ. In den 90er-Jahren und den frühen 2000er-Jahren baute er sich mit Rollen in Filmen wie „Moonlight & Valentino“, „No Looking Back“ und dem U-Boot-Thriller „U-571“ kontinuierlich ein beachtliches Portfolio auf. Eine Zeit lang schien er sich voll und ganz der Schauspielerei zu widmen, bevor er sich schließlich aus Hollywood zurückzog, um sich wieder der Musik zu widmen – wie ein Rockstar, der einfach ein weiteres Betätigungsfeld abgehakt hat.