Der Sportartikelhersteller Puma aus Herzogenaurach vermeldet für das Jahr 2025 einen Umsatzrückgang um 13,1 Prozent auf 7,3 Milliarden Euro. Laut eigener Angaben führt das Unternehmen den Rückgang auf strategische Reset-Maßnahmen zurück. Diese sollen dazu führen, dass Puma sich langfristig als eine der Top-3 Sportmarken weltweit etabliert. 2026 wird als Übergangsjahr bezeichnet, in dem sich das Unternehmen auf nachhaltigen Erfolg ausrichten will. Dazu gehört auch der Abbau von rund 1.400 Verwaltungsstellen, der bereits im letzten Jahr begonnen hat, sowie eine Verkleinerung des Produktsortiments.
Krieg oder Atomdeal? USA und Iran verhandeln
Vertreter:innen der USA und des Irans sind in Genf zusammengekommen, um über ein Atomabkommen zu verhandeln. Die USA wollen verhindern, dass die Führung in Teheran Atomwaffen entwickelt. Irans Regierung bestreitet entsprechende Absichten.
Tote und Verletzte: Strengere Helmpflicht gefordert
Bei der Präsentation der Unfallbilanz für 2025 hat das Kuratorium für Verkehrssicherheit eine generelle Helmpflicht für Fahrrad- und E-Scooter-Fahrer:innen gefordert.
Olympia-Referendum: Hamburg startet Kampagne für die Spiele
Kann Hamburg Olympia – und will die Stadt die Spiele überhaupt? Diese Frage soll ein Referendum am 31. Mai klären. Der Senat spricht sich klar für eine Bewerbung aus, am heutigen Donnerstag startet offiziell die Olympia-Kampagne.
Das Bayern-Wetter vom 26.02.2026: Knackt Bayern die 20-Grad-Marke?
Wird die 20-Grad-Marke geknackt? Nach wechselhaftem Wochenbeginn erwarten Bayern frühlingshafte Temperaturen am Wochenende. Das sind die Wetteraussichten für die kommenden Tage.
Pflegeheim-Kosten in Bayern: Eigenanteil bei rund 3.300 Euro monatlich
Hohe Belastung für Familien, doch gute Pflege kostet: Laut Pflegereport der Barmer steigt der Eigenanteil für einen Heimplatz in Bayern immer mehr – aktuell liegt er im Schnitt bei 3.300 Euro im Monat. Ein Besuch im AWO-Seniorenheim in Königsbrunn.
AfD siegt gegen Verfassungsschutz
Das Bundesamt für Verfassungsschutz darf die AfD vorerst nicht als gesichert rechtsextremistisch einstufen. Das entschied das Kölner Verwaltungsgericht heute nach einem Eilantrag der Partei.
Wohnhaus in Edingen-Neckarhausen in Flammen: Dachstuhlbrand beschäftigt Feuerwehr mehrere Stunden
Edingen-Neckarhausen: Am späten Donnerstagvormittag ist es zu einem Dachstuhlbrand in einem Wohnhaus gekommen. Als die Einsatzkräfte den Brandort erreichten, hätten sich noch drei Bewohner im Haus aufgehalten, einer davon im Dachgeschoss. Die Feuerwehr habe sie alle evakuieren können, so die Sprecherin der Polizei. Die restlichen Bewohner hätten das brennende Gebäude eigenständig verlassen können. Eine Anwohnerin erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde medizinisch versorgt. Zur Ursache des Brandes können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Auch die genaue Höhe des entstandenen Sachschadens ist bislang unklar – dieser dürfte jedoch nach ersten Schätzungen im Bereich von mehreren Hunderttausend Euro liegen. Die Löscharbeiten zogen sich bis in die Nachmittagsstunden hin. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.