Ein Stück Naturgeschichte sucht einen neuen Besitzer: Das 66 Millionen Jahre alte Triceratops-Skelett „Trey“ wird im März online versteigert. Das Fossil, das jahrzehntelang über eine Million Besucher in einem Museum in Wyoming begeisterte, wird auf bis zu 5,5 Millionen Dollar geschätzt. Die Fossilien sind immer beliebter bei Anlegern. Zuletzt erzielten Skelette Höchstpreise.
Offizielle Todesursache von Eric Dane bestätigt
Die offizielle Todesursache von Eric Dane ist nun bestätigt worden...
Désirée Nosbusch hat Testament verfasst
Schauspielerin Désirée Nosbusch hat für den Ernstfall vorgesorgt und ihr Testament bereits vor rund eineinhalb Jahren aufgesetzt.
Die Toten Hosen kündigen letztes Album an
Die Punkrock-Ikonen Die Toten Hosen beenden ein Kapitel ihrer Bandgeschichte...
SPD geht Merz wegen Iran-Krieg an
War das noch Selbstverteidigung – oder ein klarer Bruch des Völkerrechts? Nach den massiven Luftangriffen von Israel und den USA auf den Iran ist in Deutschland eine Grundsatzdebatte entbrannt.
Ludwigsburg: Rauchsäule über Engelbergtunnel
Rauchwolken über der A81 und kilometerlange Staus: Im Engelbergtunnel bei Leonberg in Baden-Württemberg brennt ein Lastwagen-Anhänger.
Ein Platz für alle – Die Vesperkirche in Augsburg
In der St. Paul Kirche in Augsburg öffnet erneut die Vesperkirche ihre Türen. Bedürftige Menschen erhalten dort für einen Euro eine warme Mahlzeit und Zugang zu zusätzlichen Angeboten wie kostenlosem Haareschneiden oder einem Second-Hand-Laden. Rund 500 Ehrenamtliche engagieren sich während der 15 Tage für Begegnung und Unterstützung auf Augenhöhe. Das Projekt ist für dieses Jahr gesichert – langfristig bleibt es jedoch auf Spenden angewiesen.
Neustart mit Abschied – Umbruch beim TSV Schwaben Augsburg
Mit dem Rückrundenstart in der Regionalliga Bayern beginnt für den TSV Schwaben Augsburg eine entscheidende Phase. Während sportlich wichtige Punkte gesammelt werden, steht personell ein großer Umbruch bevor: Spielertrainer Matthias Ostrzolek,Sportdirektor Max Wuschek und der sportliche Leiter Benedikt Schmoll verlassen den Verein im Sommer. Hintergrund sind strukturelle und wirtschaftliche Herausforderungen, vom kleinen Budget bis zu Auflagen rund um das Rosenaustadion. Trotz offener Fragen zur Zukunft gelingt der Auftakt mit einem Sieg und die Planungen für die kommende Saison laufen bereits.