Der Block-Prozess ist am Donnerstag fortgesetzt worden – mit dem mittlerweile 38. Verhandlungstag. Aktuell sollten eigentlich die Kronzeugen aus Israel aussagen, die kommen aber wegen des Iran-Kriegs und der damit verbundenen Flugausfälle grade nicht nach Hamburg.
Startschuss für Hockey-Leistungszentrum in Mönchengladbach
Im Nordpark in Mönchengladbach soll ein in Europa einzigartiges Hockey-Leistungszentrum entstehen – mit Sportschule und Kaltlufthalle. Zum offiziellen Spatenstich am 4. März kam auch NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) – und warb dabei gleich für die Olympia-Bewerbungsinitiative „KölnRheinRuhr“: „Wir peilen die Austragung der Olympischen Spiele an. Dafür wollen wir olympisches Niveau erreichen. Für Hockey gibt es dafür nur einen Ort: Mönchengladbach.“ Im zweiten Quartal 2026 sollen die Bauarbeiten offiziell beginnen, fertig soll alles Ende 2027 sein.
Chelsea-Star schubst Balljungen und verursacht Rudelbildung
Pedro Neto muss eine Ermittlung der UEFA über sich ergehen lassen, nachdem er gegen PSG einen Balljungen geschubst hatte.
Frau und Biber vom Festspielhaus geborgen
Eine Frau wollte einen verirrten Biber vom Dach des Festspielhauses retten und blieb am steilen Mönchsberg stecken. Die Einsatzkräfte mussten anrücken – doch für den Nager gab es am Ende ein Happy End.
Schlammschlacht im ORF-Stiftungsrat
Hinter dem Weißmann-Rücktritt wegen Belästigungsvorwürfen tobt laut Insidern ein skrupelloser Machtkampf um Geld und Eitelkeiten. Die heutige Stiftungsratssitzung eskaliert zur absoluten Mega-Schlammschlacht.
Iran attackiert Energiesektor am am Persischen Golf
Brennende Öltanker am Persischen Golf und attackierte Treibstofflager in Bahrain und Oman. Der Flächenbrand weitet sich aus – und die dramatische Eskalation hat nun auch direkte Konsequenzen für Österreich.
„Schulflieger“ aus Lüneburg als beste Schülerzeitung ausgezeichnet
Der „Schulflieger“ der Grundschule am Roten Felde aus Lüneburg ist eine der besten Schülerzeitungen in ganz Niedersachsen. Am Donnerstag wurden im Niedersächsischen Landtag die besten Schülerzeitungen des Landes von der „Jungen Presse“ geehrt.
Der neue Mercedes-Benz GLC - Attraktive Preisgestaltung erleichtert den Umstieg auf Elektromobilität
Ab heute können in Deutschland Kunden ihren gewünschten GLC im Konfigurator inklusive Preisen und mit dem Preiskalkulator zusammenstellen. Bestellungen für den leistungsstarken 360-kW GLC 400 4MATIC mit EQ Technologie können ab dem 29. Oktober 2025 online und bei Mercedes‑Benz Partnern aufgegeben werden. Der Listenpreis beginnt bei 71.281 Euro. Mit diesem Angebot bietet Mercedes‑Benz seinen Kunden ein überzeugendes Argument für den Umstieg auf Elektromobilität. Darüber hinaus bietet Mercedes‑Benz den neuen elektrische GLC zu einer attraktiven monatlichen Leasingrate von 475 Euro für Privatkunden an. Vier weitere Elektromodelle werden folgen; zwei davon im Laufe des Jahres 2026.