glomex Logo
News

Wanderer nach zwei Tagen Vermisstheit per Hubschrauber gerettet

Ein 58-jähriger Wanderer aus Mechanicville wurde am 26. Februar in der Dix Range, USA, gerettet, nachdem er am Vorabend als vermisst gemeldet worden war. Der Wanderer wurde von Förstern abseits des Lillian Brook Wanderweg gefunden. Mehr als 20 Rangers und die Luftstaffel der New Yorker Staatspolizei beteiligten sich an der Suche. Der Wanderer, der an leichter Unterkühlung und Erfrierungen litt, wurde mit einem Hubschrauber geborgen und zum Flughafen Lake Placid geflogen, um dort notfallmedizinisch versorgt zu werden. Kredit: NYSDEC/TMX

Related Videos

"Die korrupteste Präsidentschaft" - Milliarden-Zuwachs sorgt für Unmut

"Die korrupteste Präsidentschaft" - Milliarden-Zuwachs sorgt für Unmut

Kö-Schläger Halid S. erneut verurteilt: Eine Einschätzung des Gerichts

2019 tötete Halid S. einen Mann mit einem Faustschlag. Nur wenige Monate nach seiner Entlassung wird er erneut verurteilt. Diesmal nach einem Angriff auf ein homosexuelles Paar. Eine Einschätzung des Gerichts zum Urteil.

Merz in Norwegen: Weltraumbahnhof und Nato-Übung im Fokus

Es ist eine der ganz wenigen Auslandsreisen des Kanzlers, bei denen es nicht in die Hauptstadt eines Landes geht. In Norwegen macht Merz stattdessen Station an zwei Orten nördlich des Polarkreises.

Anika Gräf (DJK Don Bosco Bamberg, U17-Juniorinnen) – "Bayern-Treffer des Monats" Februar 2026

Anika Gräf (DJK Don Bosco Bamberg, U17-Juniorinnen) ist für den "Bayern-Treffer des Monats" Februar 2026 nominiert.

AfD-Politikerin sorgt mit antisemitischem Hitler-Post für Eklat

Ein antisemitischer Social-Media-Post von Peggy Lindemann (AfD) aus Schwedt sorgt bundesweit für Empörung. Der Beitrag enthielt Verschwörungserzählungen und Hitler-Sympathien. Der Antisemitismusbeauftragte Brandenburgs stellte Strafanzeige, die AfD diskutiert parteiinterne Konsequenzen. Auch Lindemanns Arbeitgeber, das PCK Schwedt, steht in der Kritik.

Rückkehrer aus der Golfregion: Fast alle deutschen Touristen sind wieder zuhause — Reisewarnungen bleiben bestehen

Nachdem Tausende deutscher Touristen wegen des vorübergehend gesperrten Lufttraums in der Golfregion tagelang festsaßen, sind die meisten von ihnen, die mit einem Reiseveranstalter vor Ort waren, mittlerweile wieder in Deutschland. Die Reisewarnung für die Region bleibt indes bestehen.

Gegner-Analyse? Kompany-Söhne schauen lieber Konferenz

Family first! Warum Bayern-Trainer Vincent Kompany nicht den möglichen Viertelfinalgegner in der Champions League im Einzelspiel schauen konnte.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).