Ein Deutscher war mittendrin in den Feierlichkeiten zu den Oscars® 2026: Riccardo Simonetti. Der Entertainer war auf der legendären Feier bei Elton John eingeladen. Was er da erlebt hat und wie die Oscar-Nacht für ihn verlaufen ist, siehst du im Video.
Bodö Glimt: Norwegens Fußball-Märchen
Der FK Bodö Glimt sorgt in der Champions League für Furore: Der Außenseiter schlägt Topklubs wie Manchester City und Inter Mailand, ist seit fünf Spielen unbesiegt und kann morgen gegen Sporting Lissabon den Einzug ins Viertelfinale schaffen.
Demo vor Veedels-Rathaus: Unterstützung für Kölner Büdchen-Mann (1)
Die Unterstützung für den Ehrenfelder Büdchen-Mann Azad Hawrami ebbt nicht ab. Auch TV-Legende Günter Wallraff ist dabei.
Task Force nimmt Ölkonzerne ins Visier
Die Spritpreise steigen weiter, und der Unmut der Autofahrer wächst. In Berlin und Brüssel wird über die Ursachen diskutiert. Eine Task Force aus Politik und Wirtschaft nimmt die Mineralölkonzerne wegen der Preissprünge ins Visier.
Geri packt aus
Beim Termin bei der Anwältin, will Geri nur weg. Grund dafür: Erinnerungen an seinen leiblichen Sohn kommen hoch.
Bekommt Laura eine Tochter oder einen Sohn?
Lauras Gender Reveal steht bevor. Wird sie stolze Mutter von einer Tochter oder von einem Sohn?
Merz kontert Trump: Nato in Straße von Hormus «nicht gefragt»
Könnte die Nato dabei helfen, die Straße von Hormus gegen iranische Attacken zu sichern? US-Präsident Donald Trump ist dieser Meinung, doch seine Alliierten zögern.
La Traviata im Schloss Thalheim – Kulturmagie in Kapelln
Schloss Thalheim in der Gemeinde Kapelln – ein Ort, der vom ersten Moment an verzaubert. Zwischen liebevoll restaurierten Mauern, weitläufigem Park und zeitloser Eleganz entsteht ein Rückzugsort voller Ruhe, Harmonie und Stil. In diesem märchenhaften Ambiente durften wir Kultur vom Feinsten erleben: La Traviata als intensives Kammerspiel im Festsaal. Reduziert auf das Wesentliche, begleitet vom Klavier und getragen vom großartigen Ensemble der Oper in der Krypta entfaltete sich Verdis Meisterwerk mit einer emotionalen Wucht, die tief berührt. Tatiana Rasa (Violetta), Sergio Tallo‑Torres (Alfredo), Florian Pejrimovsky (Germont) und Maximilian Schamschula am Klavier schenkten dem Publikum ein Klassik‑Erlebnis, das unter die Haut geht. Ein Abend voller Musik, Emotionen und Magie – an einem der schönsten Orte Österreichs.