Nachdem bekannt wurde, dass Collien Fernandes ihren Ex Christian Ulmen angezeigt hat, meldete sich die Schauspielerin nun erstmals selbst zu Wort und schildert ihre Sicht der Dinge.
Was würdet ihr 100.000 Menschen sagen?
„Zurück in die Zukunft“ startet als Musical in Hamburg
Der Kultfilm „Zurück in die Zukunft“ ist jetzt als Musical auf der Hamburger Bühne zu erleben. Das Stück rund um die Zeitreisen von Marty McFly verspricht 80er-Jahre-Atmosphäre und einen raffinierten Bühnen-DeLorean. Am Sonntag ist die Premiere im Operettenhaus Hamburg.
Die Wettervorhersage vom 19.03.2026
So wird das Wetter in Nordrhein-Westfalen: Die aktuelle Wettervorhersage für NRW mit Temperaturen, Niederschlag und Aussichten für die kommenden Tage.
Dynamo der Sonne lokalisiert
Ein uraltes Rätsel der Astronomie könnte jetzt gelöst sein: Wo liegt der Motor der Sonnenaktivität? Physiker:innen haben Hinweise darauf gefunden, dass dieser sogenannte solare Dynamo tief im Inneren der Sonne sitzt.
Kita-Mitarbeitende in Bremen protestieren gegen Kürzungen
Kita-Beschäftigte in Bremen haben am Donnerstag gegen Kürzungen in der frühkindlichen Bildung demonstriert. Statt Einsparungen brauche es dringend Investitionen, um die Qualität der pädagogischen Arbeit zu verbessern. Der Personalrat und die Gewerkschaft Verdi fordern unter anderem mehr qualifiziertes Personal und kleinere Gruppen in den Kitas. Besonders besorgniserregend sei, dass viele Berufseinsteiger:innen dem Job den Rücken kehren. Auch hohe Krankenstände seien eine Folge der schlechten Arbeitsbedingungen.
Kein Sprit, kaum Medikamente: Internationale Hilfe für Kuba auch aus Europa ist angelaufen
Die erste Lieferung mit Medizinprodukten ist in Havanna angekommen, weitere Tonnen mit Hilfsgütern sollen folgen. Das Gesundheitssystem auf der Insel ist so gut wie kollabiert.
Wehrle wünscht sich Chance für Stiller!
Alexander Wehrle, der Vorstandsvorsitzender des VfB Stuttgart hat sich am Rande der Fanfeierlichkeiten der VfB-Fans in Porto auch zu den Nominierungen des DFB-Kaders geäußert.