Gößweinstein wählt neuen Bürgermeister: Georg Rodler gewinnt Stichwahl
Wer wird künftig an der Spitze der Marktgemeinde Gößweinstein stehen? Bei der Stichwahl am 5. Juli ist die Entscheidung um das Bürgermeisteramt gefallen. Hier gibt es das Ergebnis, die Wahlbeteiligung und erste Stimmen nach der Wahl.
Mittelaltermarkt am Dom in Fürstenwalde
Stadtfest Fürstenwalde Tag 2
Auch am Samstag (4. Juli) wurde in Fürstenwalde auf dem Stadtfest gefeiert. Fahrgeschäfte, gutes Essen und das Bühnenprogramm begeisterten die Besucherinnen und Besucher.
Stadtfest Fürstenwalde Tag 1
In Fürstenwalde startete am 3. Juli das Stadtfest.
FDP will 100 Bundesbehörden abschaffen
Angesichts der hohen Neuverschuldung im Haushaltsentwurf des Bundes für 2027 fordert die FDP: Der Staat müsse schlanker werden und rund 100 seiner Bundesbehörden abschaffen.
Vor 3700 Fans: "Schichtbeginn" auf Schalke für die neue Saison in der Bundesliga
Vor Tausenden Fans startet Königsblau mit neuen Gesichtern in die Vorbereitung auf die neue Bundesliga-Saison. Trainer Miron Muslic strahlt mit Sturm-Neuzugang Junior Adamu um die Wette, und Soufiane El-Faouzi bekommt anlässlich seiner Vertragsverlängerung die Schläge seiner Mitspieler zu spüren.
Semedo: Nicht nur auf Yamal fokussieren
Vor dem iberischen Duell im WM-Achtelfinale warnt Nélson Semedo davor, sich bei Spanien nur auf Lamine Yamal zu fokussieren. Der Portugiese fordert vollen Respekt vor dem gesamten Team.