Ein heftiger Hagelsturm hat Wochenende Zerstörung in der Hauptstadt von Laos hinterlassen. Golfballgroße Hagelkörner gingen über Teilen von Vientiane nieder. Augenzeugen filmten, wie die Geschosse Dächer durchschlugen.
Von der Leyen erreicht Handelsabkommen mit Australien
Die EU hat ein neues Freihandelsabkommen mit Australien geschlossen. Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen besiegelte den Deal am Dienstag gemeinsam mit Premierminister Anthony Albanese. Ziel ist es, Zölle auf die meisten Waren deutlich zu senken und den Handel auszubauen.
80 Jahre Schleswig-Holstein: Erste auswärtige Kabinettssitzung
Das Land Schleswig-Holstein feiert in diesem Jahr 80. Geburtstag. Aus diesem Anlass tagt das Kabinett an verschiedenen Orten im Land, besucht dort Vereine, Initiativen und Verbände. Der Anfang war am Dienstag ein Besuch beim Mikkelberg Center in der Gemeinde Hattstedt. Es ging um Verbindungen mit Dänemark, Minderheitenschutz und Cricket.
Blitzeinbruch in Herner Handy-Laden
Drei Einbrecher stehlen in 40 Sekunden Smartphones und Kopfhörer aus einem neu eröffneten Handy-Laden in Herne. Der Schaden liegt bei rund 10.000 Euro. Der Inhaber Steven Schumann trägt wegen fehlender Versicherung etwa 3.500 Euro der Kosten selbst.
Gefahrengut-Lkw nahe Schwabach bei A6
Auf dem Rastplatz Kammersteiner Land Süd an der A6 bei Schwabach ist bei einer Kontrolle eines Gefahrengut-Lkw festtgetellt worden, dass dieser undicht ist. Aktuell befindet sich deshalb ein Großaufgebot an Einsatzkräften vor Ort.
Österreicher auf Tank-Tour
Weil die aktuellen Spritpreise so in die Höhe geschossen ist, machen sich viele ins Nachbarland Slowenien auf, wo es dank amtlicher Preisregulierung an den Zapfsäulen noch günstiger ist.
Orlando Bloom: Neue Liebe mit einem Model?
Der Hollywood-Star ist nach der Trennung von Katy Parry offenbar wieder vom Markt.
Prozess um verhungertes Baby: Angeklagte Eltern sagen aus
Zweiter Verhandlungstag im Prozess um den Tod eines Säuglings aus Brünsbüttel (Schleswig-Holstein). Die angeklagten Eltern äußerten sich am Dienstag vor dem Landgericht Itzehoe zu dem Fall. Die Lebenssituation habe sie überfordert und den gesundheitlichen Zustand ihrer Tochter nicht wahrgenommen. Das Gericht lehnte eine Aussage unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Vorfeld ab. Der Vorwurf: Mord durch Unterlassen. Das Paar soll die vier Monate alte Tochter nicht ausreichend mit Nahrung und Flüssigkeit versorgt haben, was schließlich zu ihrem Tod geführt haben soll.