glomex Logo
News

Erster Castor-Transport sicher in Ahaus angekommen

Ein Castor-Konvoi mit 152 Behältern hoch radioaktiven Mülls ist von Jülich nach Ahaus gefahren. Rund 2400 Polizeibeamte begleiteten den 170 Kilometer langen Transport. Trotz Demonstranten in Ahaus gab es keine Zwischenfälle.

Related Videos

Winter kehrt zurück - Frost und Schnee auf dem Feldberg im Taunus

Frost, Glättegefahr, Graupel, Neuschnee: Der Winter meldet sich in Hessen zurück.

Einzigartig & günstig: Die perfekte DIY-Outdoor-Box

Aus Resten wird ein echtes Designerstück: DIY-Profi Steffen und Abenteuer Leben Reporter Tobi bauen eine einzigartige Outdoor-Box. Mit Aluminium und Holzresten entsteht günstig viel Stauraum – robust, praktisch und ein echtes Unikat.

Winter kehrt zurück - Frost und Schnee auf dem Feldberg im Taunus

Frost, Glättegefahr, Graupel, Neuschnee: Der Winter meldet sich in Hessen zurück.

12.000 Euro für gebrauchte Ikea-Möbel – Ist das erlaubt?

„Bitte kontaktieren Sie uns nur, wenn Sie mit den Übernahmekosten in Höhe von 12.000 Euro einverstanden sind“ – Das stand in einem Online-Inserat für eine Wohnung in Düsseldorf-Bilk. Diese Summe verlangten die bisherigen Mieter eine Küchenzeile von Ikea mit Elektrogeräten der Marke Bosch, zwei Ikea-Schränke und einen Sicherheitsriegel an der Haustür. Rechtlich erlaubt sind eigentlich nur Ablösesummen für Möbel, die den tatsächlichen Wert nicht um mehr als 50 Prozent überschreiten. Doch die Situation auf dem Wohnungsmarkt ist so angespannt, dass viele Mieter sich auf hohe Ablösezahlungen einlassen.

Pyrotechnik: DFB brummt 1. FC Köln 220.000 Euro Strafe auf

Weil Fans des 1. FC Köln beim Heimspiel im Januar gegen den FC Bayern München mit Pyrotechnik für einen neunminütigen Spielabbruch in der Bundesliga sorgten, bittet der DFB den Aufsteiger zur Kasse.

Energieschock durch Iran-Krieg: EZB wachsam, Lagarde erwartet keine Wiederholung 2022

Der Krieg im Iran treibt Öl- und Gaspreise sowie Erwartungen an höhere Zinsen nach oben. EZB-Chefin Lagarde sieht die Eurozone jedoch robuster als zu Beginn des russischen Angriffs auf die Ukraine.

Pyrotechnik: DFB brummt 1. FC Köln 220.000 Euro Strafe auf

Weil Fans des 1. FC Köln beim Heimspiel im Januar gegen den FC Bayern München mit Pyrotechnik für einen neunminütigen Spielabbruch in der Bundesliga sorgten, bittet der DFB den Aufsteiger zur Kasse.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).