Viele neue Regeln ab April: Digitale Grenzkontrollen, USB-C-Pflicht für Laptops, neue Gesundheitsvorsorge, strengere Jugendschutzregeln und mehr Geld im öffentlichen Dienst. Das ändert sich jetzt für Verbraucherinnen und Verbraucher.
Psychische Gewalt in Beziehungen: Hannoveranerin will mit Musik für das Thema sensibilisieren
Psychische Gewalt in Beziehungen ist ein Thema, was spätestens seit den aktuellen Berichten um die Vorwürfe von Schauspielerin Collien Fernandes gegen ihren Ex-Mann Christian Ulmen stärker wahrgenommen und diskutiert wird. Auch die Musikerin Anika Bollmann aus Hannover (Niedersachsen) hat Erfahrungen damit. Sie war jahrelang in einer Beziehung, in der sie psychische Gewalt erfahren hat. Sie konnte sich daraus befreien und das Erlebte in einer Therapie aufarbeiten.
Landwirte übernehmen Unimarkt
Um die Versorgung im Ort zu gewährleisten, übernehmen Landwirte den in Konkurs gegangenen Unimarkt.
k!News-Schlagzeilen: Ölraffinerie in Flammen, Spanien sperrt Luftraum, Trumps Ballsaal
In Israel wurde eine Ölraffinerie Opfer von Angriffen aus dem Iran und von der Hisbollah im Libanon. Spanien hat seinen Luftraum für Flugzeuge mit Verbindungen zum Irankrieg gesperrt. US-Präsident Donald Trump hat ein Update zu seinem Bauprojekt im Weißen Haus gegeben. Die wichtigsten Nachrichten des Tages – kurz zusammengefasst.
Unter 10 Euro: Michael Ellmauer kocht Linseneintopf
Michael Ellmauer zaubert einen gesunden Linseneintopf für wenig Geld.
Lausitzer Füchse scheiden im Viertelfinale aus - Trainer Kreutzer voller Stolz
Die Lausitzer Füchse kassieren im Heimspiel gegen die Kassel Huskies die vierte Playoff-Niederlage in der DEL2 und scheiden aus der Viertelfinal-Serie aus. Trainer Christof Kreutzer ist dennoch mehr als stolz auf sein Team. Zurecht, oder?
Sicherheit Hamburger Hafen: Innenminister Dobrindt zu Besuch in Hamburg
Bundesinnenminister Alexander Dobrindt (CSU) war am Montag zu Besuch in Hamburg. Mit seinem Amtskollegen Andy Grote (SPD) ging es bei dem Treffen um die Sicherheit des Hafens.
Verfolgung von Tankbetrüger: Polizeiwagen in Bienenbüttel verunfallt
In Bienenbüttel im Landkreis Uelzen (Niedersachsen) kam es am Sonntag zu einem Unfall nach einer Verfolgungsfahrt. Ein Streifenwagen kam dabei von der B4 ab, überschlug sich und landete im Graben. Die beiden Polizisten wurden leicht verletzt.