Ostern steht vor der Tür und viele von euch planen den Osterurlaub, aber wie wird das Wetter in Europas beliebtesten Urlaubszielen? Sommerliche 30 Grad in Spanien und perfekte Pisten in den Alpen, aber auch Sturm, Regen und sogar Neuschnee im Norden. Während sich die Sommerluft bis nach Mitteleuropa ausbreitet, sorgen Tiefdruckgebiete andernorts teilweise für Chaos. Wo dich Badewetter erwartet und wo die Ostereiersuche ins Wasser fällt, erfährst du von unserer Meteorologin Corinna Borau.
Ausstellung „Christo und Jeanne-Claude: un|realisiert“
Das Kunstmuseum Pablo Picasso Münster zeigt vom 4. April bis 28. Juni 2026 die Ausstellung „Christo und Jeanne-Claude: un|realisiert“.
Salami-Rückruf bei Aldi, Edeka, Netto und Rewe
Rückruf bei „Salami Mini Brez’n“ der Firma Breu GmbH: Mögliche E.-coli-Belastung. Verkauf bundesweit in 14 Bundesländern. Vom Verzehr wird dringend abgeraten. Betroffene Chargen auf lebensmittelwarnung.de.
Syrien-Plan zum Scheitern verurteilt? Vor diesen Hürden steht Friedrich Merz
Syrien-Plan zum Scheitern verurteilt? Vor diesen Hürden steht Friedrich Merz
Kallas an Orbán: EU könnte Russlands eingefrorenes Vermögen für Ukraine-Darlehen nutzen
Bleibt Viktor Orbán nach der Wahl bei seinem Veto gegen das 90-Milliarden-Euro-Darlehen für die Ukraine, könnte die EU erneut auf eingefrorene russische Vermögenswerte zurückgreifen. Kaja Kallas machte in Kyjiw deutlich: Der umstrittene Plan ist noch lange nicht vom Tisch.
Kaum Überlebenschancen: Rettungsversuche für Wal vor Wismar eingestellt
Der in der Wismarer festsitzende Wal hat kaum noch Überlebenschancen. Der Meeressäuger soll nun in Ruhe gelassen werden. Der Umweltminister spricht von einer «einzigartigen Tragödie».
Staatsanwaltschaft Stuttgart und Polizeipräsidium Ludwigsburg: Schönaich: Tödlicher Verkehrsunfall auf Landesstraße 1185
Am Sonntag (29.03.2026) kam es gegen 16:10 Uhr auf der Landesstraße 1185 bei Schönaich zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 92-jähriger Honda-Lenker befuhr aus Richtung Neuweiler kommend die Kreisstraße 1048 (Schönbuchstraße) und wollte an der Einmündung der Landesstraße 1185 (Waldenbucher Straße) nach links in Richtung Schönaich abbiegen. Dabei übersah er nach ersten Ermittlungen zufolge einen aus Richtung Schönaich kommenden Mercedes eines 49-Jährigen. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Durch den Zusammenstoß wurde der Honda gedreht, der Mercedes wurde von der Fahrbahn nach links abgewiesen, wo er an einem Erdwall auf die rechte Fahrzeugseite kippte. Der 92-Jährige erlitt durch den Verkehrsunfall schwere Verletzungen. Seine 94-jährige Beifahrerin zog sich ebenfalls schwere Verletzungen zu, denen sie wenig später in einem Krankenhaus erlag. Im Mercedes erlitt der 49-jährige Fahrer sowie eine 14-jährige Mitfahrerin leichte und eine weitere 73-jährige Mitfahrerin schwere Verletzungen. Sie wurden ebenfalls in Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 19.000 Euro. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde durch die zuständige Staatsanwaltschaft ein Gutachter bestellt. Der Unfallort wurde für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme und Straßenreinigung vollständig gesperrt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang hat die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg übernommen.(pol/sta)
Rebel Wilson akzeptiert, dass sie keinen 'Bikini-Body' haben wird
Rebel Wilson hat erkannt, dass sie niemals einen "Bikini-Body" haben wird.